Strandolympiade in Lenste

23Bilder

08.07.2010 Tag 15 im Ferienlager des SC Langenhagen bei Grömitz
Der Himmel war bedeckt, und vereinzelt viele ein paar Regentropfen als Olli Wild, wie jeden Morgen, um 07:45 Uhr zum Wecken durch die Zelte ging.
Dies störte jedoch niemanden so recht, denn das Wetter war die vergangenen zwei Wochen so gut, dass ein paar Grad weniger auch mal ganz angenehm waren.
Diese Abkühlung war jedoch nicht von langer Dauer. Schon nach dem Frühstück zog der Himmel auf, und die Temperaturen an. Mittags zeigte das Thermometer bereits wieder 28°C an.
Das passte der Betreuercrew auch ganz gut so, denn für den Nachmittag war die Strandolympiade geplant.
Zuvor wurden jedoch wieder Berge von Post verteilt, und natürlich bekam auch Geburtstagskind Nele ihren Geburtstagssong.
Nach der Mittagspause wurden die Kids also in bunt gemischte Gruppen eingeteilt, und dann ging es an den Strand.
Dort waren nun die verschiedensten Spielstationen aufgebaut. So musste zum Beispiel im Liegestütz der Arm des Gegners weggezogen werden, ohne dabei selbst umzufallen, es wurde auf Müllsäcken um die Wette gerutscht, beim Vierbeinlauf waren immer drei Personen an den Beinen aneinander gebunden, und mussten einen Parcours bewältigen und vieles mehr.
Überall sah man lachende Gesichter. Am meisten jedoch wurde an einer Station gelacht. Hier ging es darum mit "Elefantenrüssel", so schnell wie möglich, um eine leere Flasche zu laufen. Der dabei entstehende "Drehwurm" liess so manchen in der Ostsee landen.
Am Abend fand die letzte Sendung "Wetten dass...?!" statt. Olli Gottschlak und Sara Hunziker führten erneut durch die Sendung. Heute begann Zelt 2, die größten Mädchen, mit ihrer Wette. Es ging darum innerhalb einer vorgegebenen Zeit einen Zauberwürfel wieder korrekt hinzudrehen, während die Akteurin mit Toilettenpapier eingewickelt wird. Bravourös gewannen die Mädels um Anastasia ihre Wette.
Dann ging es weiter mit Zelt 14. Die Jungs hatten gewettet das sie innerhalb einer MInuten drei Papierflieger basteln können, die dann anschießend eine Gesamtstrecke von 30m zurück legen. Zwar sahen die Flieger ganz passabel aus, aber von 30 Metern waren sie doch weit entfernt, und verloren so.
Als nächstes trat Lis aus Zelt 5 an. Sie erschnupperte verschiedene Parfüms, und überzeugte mit dieser Leistung.
Als letzter Kandidat des Abends trat nun Dustin aus Zelt 15 an. Er hatte gewettet, dass er es schaffen würde innerhalb von 20 Sekunden 10 BH´s zu öffnen, und das mit nur einer Hand. Wie er es schaffte die Mädchen zu überreden sich hierfür zur Verfügung zu stellen ist bislang ungeklärt, fest steht das er seine Wette gewann.
Nun mussten natürlich noch die Einsätze der verlorenen Wetten eingelöst werden. Was die Teilis im Vorfeld nicht wussten - das mussten sie nicht selbst tun, sondern ihre Zeltbetreuer mussten dafür gerade stehen.
Und so kam es, dass Betreuerin Annika verschiedene Grillsaucen von Luftballons ablecken musste, und die restlichen 5 Betreuer deren Zelte ihre Wetten verloren hatten in Badekleidung Macarena tanzen mussten. Dass hierbei tosender Jubel ausbrach versteht sich wohl von selbst.
Pünktlich um 22:00 Uhr mahnte Paulchen Panther wieder zur Nachtruhe, und es wurde auch ausnahmsweise recht schnell ruhig im Zeltdorf des SCL, denn Olli hatte angekündigt "Wenn hier heute Nacht wieder Bambule ist, fahren wir morgen nicht in den Hansa Park".

Bürgerreporter:in:

Oliver Wild aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.