Thomas Müller neuer Bürgerkönig Engelbostel

Stehend vlnr.: Erster Vorsitzender des Schützenvereins Rolf Vogt, Conrad Frehrking, Uwe Meyer, Thomas Müller, Mika Trümper, Michael Rudolph, Alissa Joelle Schulz, Ortsbürgermeisterin Bettina Auras, Schießsportleiter Ralf Wagner
Sitzend: Selina Bulut, Levin Walter
  • Stehend vlnr.: Erster Vorsitzender des Schützenvereins Rolf Vogt, Conrad Frehrking, Uwe Meyer, Thomas Müller, Mika Trümper, Michael Rudolph, Alissa Joelle Schulz, Ortsbürgermeisterin Bettina Auras, Schießsportleiter Ralf Wagner
    Sitzend: Selina Bulut, Levin Walter
  • hochgeladen von Thomas Ulbig

Im Rahmen des Hegermarktes hat der Ortsrat Engelbostel zum Bürgerkönigsschießen geladen. Der Kinderkönig wird mit dem Lichtpunktgewehr ermittelt. Die Jugend schießt mit dem Luftgewehr und Erwachsene mit dem Kleinkalibergewehr. Die Durchführung übernimmt der Schützenverein. Die Beteiligung ist immer überwältigend.
Als erstes hat Ortsbürgermeisterin Bettina Auras den Kinderkönig proklamiert. Dieser ist mit deutlichem Abstand Conrad Frehrking vor Selina Bulut und Levin Walter geworden.
Bei der Jugend liegen die Ergebnisse erheblich enger beieinander. Die ersten Drei erzielten 28 Ring, sodass der beste Teiler entscheiden musste. Mika Trümper hatte die ruhigste Hand und verwies Justin Dahlke und Alissa Joelle Schulz auf Platz zwei und drei.
Auch beim Bürgerkönig brachte erst der beste Teiler die Entscheidung. Von 48 Teilnehmern hatten acht Schützen 29 Ring erreicht. König ist Thomas Müller geworden. Dann folgten Michael Rudolph und Uwe Meyer.

www.sv-engelbostel.de

Bürgerreporter:in:

Thomas Ulbig aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.