Noch´n Basar

Sänger der Kaltenweider Liedertafel
2Bilder

Richtig, all überall finden derzeit Basare statt. Ist ja auch hohe Zeit für derartiges Tun. Um genau zu sein, es herrscht Konjunktur für Advents- und Weihnachtsbasare. Zugeben, hierbei handelt es sich nicht gerade um Veranstaltungen von hohem spekulativen Nachrichtenwert. Trotzdem: Bitte weiterlesen. Immerhin geht dieser Text von einer schönen und gelungenen Veranstaltung, wie wir vom ambulanten Hospizvereins Langenhagen e. V. meinen.

Somit besteht Anlass, dass wir ihnen gerne mitteilen, dass vom besagten Hospiz, gemeinsam mit dem Verein Lafam in der Mensa der IGS Langenhagen am 1. Dezember 2012, in der Zeit von 14-17 Uhr, der diesjährige Adventsbasar abgehalten wurde. Kleine Geschenküberlegungen konnten dort an den Verkaufsständen eingelöst werden. Oder wenn halt keine zu erfüllende Wunschidee gesucht wurde, konnte man sofort sich selbst bedenken und eine dementsprechende Kaufentscheidung herbeiführen. Dazu zählte unzweifelhaft auch ein, zwei Stücke vom schmackhaften Kuchenbüfett zur Gaumenfreude auszuwählen.

Wobei der leise Rhythmus der vielen Kuchengabeln aber sofort zum Erliegen kam, als die Sänger der Liedertafel Kaltenweide unter der Leitung von Herrn Holger Pohl ihre musikalisch ausgezeichneten Stimmen zum Ohrenschmaus erhoben. Des Weiteren trug die Bläserklasse 9.6 der IGS Langenhagen unter der Leitung von Jürgen Kathmann Stücke aus ihrem reichhaltigen Programm vor. Beide Gruppen ernteten dafür großen Applaus.

Sinnbildlich betrachtet gab es auch Beifall an den Verkaufsständen. Zu Recht, war doch das Angebot dort verführerisch. Was Wunder bei der Fülle. Was konnte man erwerben? Vielerlei. Nur keine Sonderangebote vom Fließband, nein. Als Beispiel seien besonders kunstvolle von Hand gefertigte Accessoire wie da waren Hüte, Gürtel, Handschuhe, Fächer, Schals, Taschen, Tücher und Schmuck erwähnt. Selbst gemachte Marmeladen und Säfte standen für die Ernährung aus der Bioecke.

Dass eine Tombola ausgerichtet wurde, darf auch nicht unerwähnt bleiben. Wunderbar, es gab dabei nur Gewinner. Das Wort „Niete“ musste lediglich von den jeweiligen Glückspilzen durch die Bezeichnung „Spendenbescheinigung“ schön gedacht werden. Überhaupt war für viele Besucher dieser Nachmittag ein Gewinn an Kurzweil und mancherlei Begegnungen. Zusammengefasst war es auch ein schönes Stimmungsangebot. Halt passend am Vortag zum 1. Advent - der soundsovielte Basar - diesmal war es der vom ambulanten Hospizverein Langenhagen sowie vom Verein Lafam. Eben noch´n Basar.

Sänger der Kaltenweider Liedertafel
Die Bläserklasse 9.6 der IGS Langenhagen
Bürgerreporter:in:

Hans-Joachim Walter aus Hannover-Vahrenwald

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.