Nach langer Zeit mal wieder Zirkus....

Herrein spaziert, herrein spaziert meine Damen und Herren!
11Bilder
  • Herrein spaziert, herrein spaziert meine Damen und Herren!
  • hochgeladen von Bianca Krause

Es war toll, schön, klasse…spitzenmäßig….ich hatte 2 Karten für Zirkus Krone gewonnen. Nicht im Entferntesten habe ich daran auch nur eine Minute gedacht, dass ich gewinnen könnte. DAS durfte ich mir nicht entgehen lassen. Die Chance hat man nicht so oft, Karten für Zirkus Krone zu gewinnen. Danke noch mal!!
Da ich gesundheitlich gesehen eigentlich nie wieder in den Zirkus gehen wollte, habe ich mich vorsorglich im wahrsten Sinne „gedopt“ und alles eingepackt was wichtig war für diesen Abend. Ich wollte meine Kids mit den Karten überraschen….einen zumindest. Den Kleinen habe ich vorher eingeweiht *grinnnnsss*
Wir sind also ganz normal losgefahren(halbe Stunde eher)….zum Schwimmtraining nach Godshorn. Diesmal ging die Fahrt allerdings Richtung Hannover. Es kam dann auch schnell die Frage, wo ich denn überhaupt hinwolle? Ich erzählte meinem Großen, dass wir zum Stadionbad müssen und dort das Training stattfinden würde. Dominik hat seit gestern unglücklicherweise den linken Daumen in Gips gebettet, so durfte er nicht mitschwimmen und meinte noch, dass er ja dort nicht mitschwimmen könne und sich langweilen würde. Ich meinte dann nur, dass es ja dort auch ein Cafe gibt, wo sicherlich ein Fernseher vorhanden ist, so würde er sich nicht langweilen. Es solle irgendein Fußballspiel zu sehen sein. ;-)
Je näher wir zum Stadionbad kamen, hatte ich die Idee auf dem Schützenplatz zu parken. Den kleine Weg zum Stadionbad könnten wir ja dann zu fuß machen….aber vorher gucken wir uns die Tiger an, die man von außen sehen kann. Ich meinte dann zum Großen, ich will mal jemanden Fragen, der weiß wo die Tiger stehen.
Ich bin dann auf Lars zu, wo auch Herr Krause, dessen Frau und auch Oliver standen. WOW…meinem Großen fielen bald die Augen raus und guckte mich nur grinsend an…..“Ja klar, Schwimmen im Stadionbad…alles Klar Mama!“ so wusste er nun, dass ich sie überraschen wollte und das ist mir auch gelungen.
Ich finde es schön, dass bei solchen Aktionen Kinderaugen noch leuchten können.

Nach mehr als 20 Jahren habe ich mal wieder einen Zirkus von innen gesehen und musste feststellen, dass es sehr spannend und aufregend sein kann. Meine Kids waren sehr begeistert. Man konnte das an ihren Gesichtern sehen, wie schön es war.
Wir haben viel über TOTTI gelacht, so dass uns heute noch die Lachmuskeln guten Tag sagen...auch TONI ALEXIS FAMILIE war sehr zum schmunzeln...oder eher zum weinen...vor lachen ;-) ...aber vor allem war VAL DE FUN der Hit, auch für alle anderen...das Zelt tobte einfach nur vor lachen.
Ob es ATLANTIS, CHY FU DEY, oder die TRUPPE IRISTON war, sie haben allen den Atem geraubt mit ihren waghalsigen "Kunststücken", was eher schon der halsbrecherischen Akrobatik zuzuführen ist. Aber eins weiß ich heute schon, so ein enges Halsband möchte ich nie besitzen ;-)
Vom einzigartige WEIßEN LÖWEN KING TONGA hätten wir gerne mehr gesehen. Dafür waren die andern Showeinlagen mit Tieren sehr schön. In den 15 min. Pause habe ich meine Kids in den Zoo eingeladen, wo sie noch ein paar andere Tiere sehen konnten.
Vor allem die auf eine Leinwand abgespielte Geschichte des MARTIN LACEY Jr., die von allen Seiten zu sehen war...ich glaube es waren 6 an der Zahl....fand ich alles sehr schön erzählt und gezeigt.
Im Gegensatz zu früher gibt es heute sogar eine Cafe-Bar und ein Zelt mit richtigem Holzfußboden, wo man den einen oder den anderen "Snack" zu sich nehmen konnte. Ich kann mich noch an früher erinnern, wenn es mal geregnet hatte, man dann klatschnasse Füße hatte und nicht wusste wohin mit dem nassen Schirm. Tja, die Zeiten ändern sich ;-)
Im Großen und Ganzen waren es ca. 3 sehr schöne Stunden, die wir und alle anderen so schnell nicht vergessen werden.
Es war ein toller Abend!!!!!!!!! ….ich hatte ein bissel schnupfen und kratzen im Hals, aber sonst ist alles in bester Ordnung und es macht Spaß an gestern zu denken.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, die allerdings nicht so gut geworden sind...aber zum anschauen doch reichen.

LG
Dominik, Benedikt und Bianca

Bürgerreporter:in:

Bianca Krause aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.