Nach der Freizeit ist vor der Freizeit

11Bilder

Nach diesem Motto brach ein Großteil der Betreuercrew der SCL-Ferienfreizeit am vergangenen Wochenende in die Eichenkreuzburg auf. Auf dem Programm standen Lob und Kritik an der vergangenen Freizeit, sowie Vorplanung für die Freizeit 2009.

Nachdem die wunderschöne Anlage, eine kleine Burg, mitten im Wald, die als Jugendheim ausgebaut ist, bestaunt wurde wurden die Zimmer bezogen. Obwohl einige der Betreuer im Vorfeld angekündigt hatten sehr gern die Ein-Bettzimmer im Burgturm beziehen zu wollen, nahmen sie beim Anblick der sehr steilen Wendeltreppe doch Abstand von diesem Vorhaben, und zogen zusammen mit den anderen in den Bettentrakt der Anlage.

Nachdem die Betten bezogen und die Küche eingerichtet war, wollte es sich nun niemand nehmen lassen wenigstens einmal die Aussicht vom Burgturm zu genießen. Spätestens nach dem Abstieg war nun auch den letzten klar weshalb die Turmzimmer unbewohnt blieben.

Gemeinsam wurde das Abendessen zubereitet, und anschließend machten es sich alle im Aufenthaltsraum am Kamin gemütlich. Es wurden Erinnerungen vom Sommer ausgetauscht, und demzufolge viel gelacht – bis spät in die Nacht.

Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, ging es nach Bissendorf um die letzten Dinge zu besorgen. Hier wurde dann auch Steffi´s Drängen nachgegeben – Sie wollte unbedingt Pudding kochen…

Zurück in der Burg ging man dann zum ernsten Teil über, und besprach die Problempunkte der Ferienfreizeit des vergangenen Sommers. Glücklicherweise gab es hier lediglich viele Kleinigkeiten zu besprechen, denn im Großen und Ganzen lief die Freizeit sehr gut, und sowohl Kinder wie auch Betreuer hatten eine Menge Spaß.

Um das schöne Wetter auszunutzen wurde ein Spaziergang zum Waldkater unternommen. Hier wurde wieder klar weshalb sich viele Betreuer so gut mit den Kindern verstehen – Einige belagerten nämlich den Spielplatz und ließen erkennen, dass sie noch deutlich Kind waren.

Wieder zurück in der Eichenkreuzburg wurden nun einige Bewegungsspiele erprobt, um herauszufinden ob diese für Lenste 2009 mit ins Programm genommen werden sollten.

Frische Luft und Bewegung macht bekanntlich hungrig, und deshalb wurde gegen Abend der Grill entfacht, und es herrschte „gefräßige Stille“ beim Essen.

Anschließend zeigte Freizeitleiter die ersten, schon fertig geschnittenen, Sequenzen aus den 20 Stunden Videomaterial welches im Laufe des Zeltlagers entstanden sind. Hier gab es so manchen Lacher. Der Abend klang dann aus indem man sich eine Auswahl der fast 5000 Fotos anschaute, und auch wurde so manch schöne Erinnerung wach.

Alles in allem waren sich alle einig, dass Lenste 2008 eine wunderschöne Freizeit war, und das alle auch im kommenden Sommer wieder mit dabei sein wollen.

Die Sommer-Ferienfreizeit des SCL findet 2009 in der ersten Ferienhälfte vom 25.06. bis zum 14.07.2009 statt. Weitere Informationen unter www.scl-lenste.de

Bürgerreporter:in:

Oliver Wild aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.