Flirt-Party in Lenste

8Bilder

Der Freitag begann mit der Siegerehrung des Tischtennis- und des Fußballturniers. Hieran anschließend machten sich einige Kids daran Wäsche zu waschen. Natürlich auch diesmal wieder mit Waschbrettern und der Handwaschmaschine zum Kurbeln von anno dazumal.
Andere schreiben fleißig Karten und Briefe. Einige weil es ihnen mittlerweile Spaß machte, andere weil sie es versprochen hatten, und wieder andere weil sie noch immer kein Paket bekommen hatten, und dies nun so langsam aber sicher monierten.

Der Rest der Truppe machte Grömitz unsicher, oder beschäftigte sich auf dem Zeltplatz.
Nach der üppigen Postverteilung nach dem Mittagessen ruhten sich die meisten ein wenig aus. Nicht so die Zeltbesatzungen von Alex und Sascha. Die machten sich nämlich auf die gesamte Grömitzer Promenade herunter zu laufen, vorbei am Yachthafen zur Steilküste, wo sie das Panorama genossen, Muscheln und sammelten und natürlich herum kletterten. Sie waren sichtlich erschöpft, als sie es geradeso zum Abendbrot wieder zum Zeltplatz schafften.
Zwei weitere Truppen machten sich daran die Rekorde auf dem Minigolfplatz zu knacken. Der spielerische Erfolg war eher mäßig, aber ein anderer dafür umso größer. Auf dem Minigolfplatz traf man nämlich auf eine Mädchengruppe eines anderen Zeltlagers, welche ständig herumpöbelte und sich permanent daneben benahm. Bei dem Kommentar „Oh Mann, nur gut das das bei uns nicht so ist“ konnten sich die Betreuer ein breites Grinsen nicht verkneifen. Seitdem gibt es für die Beteiligten Langenhagener Mädchen auch eine neue Drohung: „Entweder Ihr benehmt Euch, oder wir quartieren Euch zu den komischen Tanten vom Minigolfplatz um“!

Auf dem Zeltplatz wurde währenddessen viel aufgeräumt, denn einige Betreuer ertrugen es langsam nicht mehr, dass ständig einer neben ihnen stand und seine Sachen nicht findet….
Die anderen Teilis ließen ein wenig die Seele baumeln, spielten und tobten ein wenig, so mancher Liebesbrief wurde geschrieben, und alle genossen den „freien Tag“.

Abends hieß es wieder „Disco-Time“. Dieses Mal ausgerichtet von der Gruppe aus Itzhoe die sich ebenfalls auf dem Zeltplatz aufhält. Die heutige Discoveranstaltung stand unter dem Motto „Flirt-Party“. Jeder Teilnehmer bekam mit Klebeband eine Nummer aufs Shirt, und konnte nun Flirtbriefe schreiben. An dem Ausgabe-Counter herrschte ein Andrang den sich die Deutsche Post gern mal wieder wünschen würde.
Einziger Wehrmutstropfen war die Tatsache, dass offensichtlich auch die Musikauswahl unter dem Motto Flirten und Kuscheln lief, und somit in erster Linie aus Kuschelsongs bestand, was bei den Kindern weniger gut ankam.
So kam es wohl auch, dass zwischendurch immer wieder sehr viel Leben auf dem Zeltplatz war. Hier hatte Olli auch schon wieder den Grill in Betrieb, denn es waren noch einige Rippchen und Bratwürste vom Piratentag übrig. So ließen sich die Kinder die Grillwaren, Wassermelonen, Äpfel und Joghurts auf dem Weg zwischen Disco und Sporthalle schmecken, oder saßen Beine baumelnd auf Bänken und schmatzten zufrieden.
Aufgrund der mangelnden Tanzaktivitäten in der Disco, wurden auf dem Zeltplatz um 20 Minuten vor zehn noch einmal alle Lagertänze aufgelegt, und so mancher tanzte auf dem Weg zum oder vom Bad mit Handtuch auf den Schultern und Waschtasche unter dem Arm.

So kam es natürlich, dass bei den letzten Takten von Paulchens „Wer hat an der Uhr gedreht“ um 22:00 Uhr nicht, wie sonst üblich, alle in den Zelten lagen, sondern noch hektisch über den Platz huschten.

Bürgerreporter:in:

Oliver Wild aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.