Endspiel „Schlag den Betreuer“

8Bilder

Der Freitag morgen begann mit reichlich Trubel. Auf wundersame Art und Weise war eines der Mädchenzelte über Nacht mit Luftballons gefüllt worden, und so saßen die jungen Damen sichtlich verwundert inmitten eines Ballonteppichs. Vor einem anderen Zelt war über Nacht ein kleiner Sandstrand entstanden, bei dem eigentlich nur noch die Ostsee und die Strandkörbe fehlten. Alle Beteuerungsversuche der Betreuer das sie damit überhaupt nichts zu tun hätten, und das sie auch nicht wüssten wie die Sachen in die Zelte gelangt seien, halfen nichts. Die Teilnehmer waren sich sicher das dies das nächtlich Werk der Betreuer gewesen sein muss.
Nach dem Frühstück wurde die letzte Taschengeld-Auszahlung vollzogen, denn am Nachmittag wollten die meisten der Kinder noch einmal nach Grömitz um Souvenirs zu kaufen.
Um 11:00 Uhr war es dann soweit. Es wurde zum Endspiel von „Schlag den Betreuer“ gegongt. Bei einem spannenden Spielstand von 7:7 war noch alles offen. Da mittlerweile alle Zeltbetreuer sowie jedes Zelt gespielt hatten, ging es im Endspiel um eine Teamaufgabe. Es sollte ein Fußballspiel mit der großen Erdkugel sein. Die Betreuer wurden in zwei Teams gelost, ebenso die 14 Kids die bislang an dem Wettbewerb mitgespielt hatten. Jedes Team sollte eine 10-minütige Halbzeit spielen. Unter großem Jubel und mit einer Menge Schlachtrufen ging es zum Sportplatz.
Die beiden gegnerischen Teams nahmen Aufstellung, und als der Schiedsrichter das Spiel anpfiff gaben beide Mannschaften sofort Vollgas. Es war offensichtlich, niemand hatte hier etwas zu verschenken, und auch nachdem sowohl so mancher Teilnehmer, wie auch einige Betreuer die Erfahrung machen musste das dieser 2 Meter große Ball doch eine ganz schöne Wucht hat wenn man in abbekommt, kämpften alle unerbittlich weiter. So manch lustige Aktion gab es zu sehen, wenn zum Beispiel wenn sich von 2 Seiten gleichzeitig jemand gegen den Ball wirft. Meist prallt dann derjenige mit der geringeren Masse ziemlich ab.
Es ging mit einer 1:0 Führung für die Betreuer in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht lange bis die Betreuer ihren Vorsprung zum 2:0 ausbauten. So langsam machte sich in den Reihen der Teilis Nervosität breit. Plötzlich stürmten alle Teilnehmer mit Gebrüll auf das Spielfeld, um ins Geschehen einzugreifen. Hierdurch konnten sie zum 2:1 verkürzen. Dies war auch der Endstand des Spieles, und somit war klar, dass 2008 die Betreuer die Teilnehmer mit einem Endspielstand 9:8 geschlagen hatten. Nun sind die „lieben Kleinen“ ganz schön nervös, denn siegessicher wie sie waren, hatte im Vorfeld niemand darüber gesprochen, was denn der Spieleinsatz der Kinder ist. Dies soll am Samstag verkündet werden.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Shopping-Fiebers. Es gab nichts in Grömitz was Unsinnig genug war um nicht gekauft zu werden. Dies zu beschreiben würden den Rahmen sprengen, aber so manches Elternhaus wird sich freuen was da so alles mit nach Haus gebracht wird….
Bevor es nun Abends wieder einmal in die Disco ging, bekam erst einmal Geburtstagskind Michelle ihr Ständchen und ihre Geschenke, die Organisatoren führten die Siegerehrung des Diabolo-Turniers durch, und die Post wurde verteilt. Dann war mal wieder Party-Time, und es wurde ausgelassen gefeiert bis auch das letzte Shirt durchgeschwitzt war.

Bürgerreporter:in:

Oliver Wild aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.