Anzeige

Ende einer Regentschaft

Präsentation der Seniorinnen-Wanderscheibe
Langenhagen: SSV Schulenburg | Mit einem zünftigen Abschiedsessen für die Damenabteilung leitete die derzeitige Schützenkönigin des SSV Schulenburg Elke Söchtig das Ende ihrer Regentschaft ein. Der Übungsabend wurde mit allgemeiner Zustimmung eigens dafür ausgesetzt. Pünktlich gegen 18.30 Uhr erschienen zahlreiche Schützenschwestern bei ihr zu Hause im Garten, um eine letzte Huldigung darzubringen. Mit einem großen Blumenstrauß bedankten sie sich für die Einladung.

Mit der Vorbereitung hatte Elke viel Arbeit geleistet. Ein wahrlich gutes Spargelmenü brachte sie auf den Tisch. Das bestätigten ihr alle Anwesenden. Ihre anfänglichen Sorgen um das Gelingen waren also unbegründet. Als Nachtisch präsentierte die Gastgeberin noch selbst gebackenen Friesischen Streuselkuchen, eine ebenfalls leckere Sache.

Da wir in der Zeit der Emanzipation leben, durften zur Freude der Damen drei Männer die Bedienung übernehmen. Das machte allerseits schon einen lustigen Eindruck und hob die Stimmung sichtlich..

Nach dem Essen lockerte sich die Runde zusehends auf. So führte Elke ihre im Laufe dieses Jahres erworbenen Medaillen und die Seniorinnen-Wanderscheibe vor. Für jedes Teil gab es einen Toast. Es wurde viel gescherzt und gelacht. Die Stimmung war schon toll. Alle hatten ihren Spaß.

Mit der einbrechenden Dämmerung verabschiedete man sich nach und nach mit der Gewissheit, einen schönen Abend miteinander erlebt zu haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.