Kleines Myheimattreffen in Langenhagen und in Floers Garten

Netti, Tina und Mandy mit Geschenken
23Bilder
  • Netti, Tina und Mandy mit Geschenken
  • hochgeladen von Shima Mahi

Schon eine Woche nach dem Bundesdeutschen Myheimattreffen in Naumburg gab es eine kleine Ausgabe davon bei uns im Norden. Der Anlass dazu war eine Einladung von Gaby und Toto Floer in ihr Gartenparadies in Hannover.

Die Feier im Vereinshaus der Gartenkolonie war gleichzeitig ein Dankeschön an die Myheimatler, die dem Ehepaar Floer einmal in einer Notlage geholfen hatten. Gertraud und Gabi aus Bayern, Heidrun und Karin aus dem Ederseekreis und Tina und Mandy aus Bad Kösen (Burgenlandkreis) hatten sich auf den weiten Weg gemacht, um hier mit uns ein herrliches Wochenende zu verbringen. Da alle in Langenhagen übernachteten, war es klar, dass wir unseren ersten Abend am Freitag in unserem "Blumenvasenlokal" verbrachten. Stefan, Silke, Netti, Katja und Oliver folgten dem Ruf der Blumenvase, waren aber am Samstag nicht mehr dabei. Wir trafen uns zunächst zum Frühstücken. Bevor es zu Gaby und Toto ging, fuhren unsere Gäste mit Rashia und Holger nach Hannover und ließen sich dort den Wind der Landeshauptstadt um die Nase wehen.
Im Vereinsheim wurden wir von unseren Gastgebern herzlich begrüßt. Gabriele Friedrich-Senger war zu unserer Freude auch gekommen. Jaccy und Boxy zeigten schon mal, was Hund so drauf hat. Gut gestärkt mit Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken ging es dann bei leider einsetzendem Regen in Floers Garten. Es war spannend, das bei myheimat so oft gezeigte Paradies nun mit eigenen Augen sehen zu dürfen. Der Gartenteich ist tatsächlich ein liebevoll angelegtes Kleinod und die kleinen Schmusetiger sind einfach niedlich. Eine bunte Blumenpracht ließ den grauen Regen vergessen.
Unter dem großen Dach des Vereinsheims verwöhnte uns Toto mit leckeren Spezialitäten vom Grill.
Den schönen Tag ließen wir in Langenhagen in einem Biergarten ausklingen.
Am Sonntag frühstückten wir alle ausgiebig und mochten uns noch gar nicht trennen. Den ersten Abschied nahmen wir von Gabi und Gertraud, die sich dann in ihre weit entfernte bayerische Heimat aufmachten. Die Uhrzeiger rückten trotzdem unerbittlich weiter und so gab es dann die weitere Verabschiedung von Heidrun, Karin, Tina und Mandy.
Gaby und Toto, herzlichen Dank für eure nette Einladung!

Bürgerreporter:in:

Shima Mahi aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

100 folgen diesem Profil

38 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.