Anzeige

Eierschießen beim SSV Schulenburg

Langenhagen: SSV Schulenburg |

Neue Rekordbeteiligung beim Eierfight

Wenn schon im letzten Jahr das Ostereierschießen mit Höchstbeteiligung ablief, so konnte dieses Mal noch eine Steigerung verzeichnet werden. In einer Teilerwertung auf 5-er Spiegelstreifen zählte der beste Treffer. Nach Schießende begann für Sportleiter Manfred Voigts das große Rechnen um leistungsvertretbare und gerechte Aufteilung der Eier. Jeder sollte bedacht werden. Es musste aber auch noch genügend für die Pfanne übrig bleiben. Eines weiteren guten Schusses auf eine 3-er Scheibe bedurfte es, um in Kombination beider Ergebnisse in das Ringen um den Dreßen- Pokal einzugreifen. Eierkönig wurde zum zweiten Mal in Folge Alexander Grashoff, der dabei auch gleichzeitig den Grundstein für seinen Pokalsieg legte.

Nach der Preisvergabe ging man zum gemütlichen Teil des Abends über. Während vor dem Schützenhaus Spiegeleier brutzelten, wurden diese drinnen auf Broten serviert. Dazu gab es vielerlei Getränke bei bester Stimmung im eng gedrängten Kreis. Bis nach Mitternacht feierten die Schützen und freuten sich auf das bevorstehende Osterfest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.