Anzeige

Der Tauschring unterwegs

Etliche Mitglieder des Tauschringes besuchten am Rosenmontag die Firmenzentrale der Drogeriemarktkette Rossmann in Großburgwedel. Eine Referentin begrüßte die Teilnehmer/innen und zeigte einen Film über das Unternehmen. Die TR Mitglieder erfuhren viel über die 40jährige Firmengeschichte, die mit einem Markt in Hannover - List
begann. Dirk Rossmann wude mit seiner Idee zum ersten Drogeriediscounter weltweit. Inzwischen gibt es über 1.800 Rossmann – Märkte in Deutschland und weiteren 1.022 Märkten in Osteuropa , der Türkei und Albanien.
Interessant war die Logistikhalle, wo die Waren in vielen Regalen bis zur Auslieferung gestapelt werden. Besonders beeindruckend war das Hochregallager, wobei der Laie sich fragen kann wie all die Waren an ihren richtigen Platz kommen und auch wieder geortet werden können. Aber dank der heutigen Technik ist vieles möglich. Alle Mitglieder waren von der Exkursion angetan und hatten einen informativen Nachmittag verbracht.
Wer dann auch noch einen lustigen Rosenmontagabend verbringen wollte, der traf sich später bei einem Mitglied zum Feiern, denn im Tauschring Langenhagen werden nicht nur Hilfeleistungen getauscht, sondern auch das gesellige Miteinander ist ein wichtiger Teil dieser Vereinigung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.