Anzeige

Bilder aus Langenhagen: Haus der Jugend

Willy Brandt (damals Regierender Bürgermeister Berlins) stand 1961 auf dem Balkon des 1936-37 erbauten Langenhagener Rathauses (nicht im Bild) am Langenforther Platz. 1984 zog die Verwaltung in das neue Rathaus an der Konrad-Adenauer-Straße. Seit 1985 befindet sich im ehemaligen Rathaus das "Haus der Jugend und des Sports". Nach seiner Sanierung erstrahlt der Mitteltrakt nun in neuem Glanz. Der Nordtrakt (rechts) steht noch, soll aber abgerissen und neu gebaut werden. (Foto: Katja Woidtke)

13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
22.553
Katja W. aus Langenhagen | 21.06.2017 | 18:35  
29.853
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 22.06.2017 | 11:49  
6.289
Holger Finck aus Langenhagen | 31.07.2017 | 14:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.