Alltag in Lenste

13Bilder

Samstag, 27.06.2010 - Tag 3 der SCL-Ferienfreizeit am Lensterstrand
Jeder Tag beginnt ja bekanntlich um 00:00 Uhr in der Nacht. So natürlich auch der Samstag. Pflichtbewusst begaben sich deshalb alle Betreuer zu 0 Uhr zum Zelt der größten Jungen um für Igor ein Geburtstagslied zu schmettern. Aber Zeltlagerleben scheint doch anstrengender zu sein als gedacht, denn nur so ist es zu erklären, dass selbst von dem Gesang dieses 18-köpfigen Chores niemand wach wird - Also klassisch den Geburtstag verschlafen....
Den Vormittag verbrachten die meisten Gruppen auf dem Zeltplatz. Es wurde gespielt, gebastelt, getobt, und bei den ersten Zelten stand schon eine erste "Generalüberholung" an, da die ersten Teilis ihre Sachen nicht mehr fanden.
Nachmittags, nach der ersten Taschengeld-Auszahlung, zog es dann die meisten Gruppen in die Stadt. Es wurde über die Promenade gebummelt, es gab Eis, Crepés, und die ersten Mädchen überfielen die zahlreichen Klamottenläden auf der Promenade - Mützen sind dieses Jahr offensichtlich sehr angesagt, und mit ziemlich großer Sicherheit gibt es diese Mützen auch nur in Grömitz. Alle gut gemeinten Ratschläge der Betreuer halfen nichts, einige Mädels setzten Ihr Taschengeld sofort in Kopfbedeckungen um.
Ziemlich müde und kaputt kamen die Langenhagener Kids dann wieder auf dem Zeltplatz an, denn das Wetter hatte überraschend umgeschlagen, und die Sonne brannte vom Himmel. Einige Jungs waren allerdings auch ziemlich fertig, weil sie der Meinung waren, dass das Wasser welches auf dem Zeltplatz in gekühlten Spendern zur Verfügung steht nicht gut genug schmeckt, und sich also unbedingt 9 Liter Wasser in Grömitz kaufen mussten....
Nach dem Abendessen versammelten sich alle. Es gab ein Geburtstagsständchen von allen für Igor - das er diesmal auch mitbekam -, einige Geburtstagsgeschenke, es folgte die Verteilung der mittlerweile schon zahlreichen Fundsachen, und anschließend die Postverteilung.
Anschließend verkündete Olli noch das es im Laufe des Abends noch Bratwürstchen geben würde.
Der Abend verlief, bei schönstem Wetter, sehr harmonisch. Es war eine wirkliche Freude zu sehen wie die 112 Kids sich bereits am dritten Tag zu einer tolle Gruppe zusammengefunden haben. Jeder spielte mit jedem, und überall waren lachende Gesichter zu sehen.
Natürlich kamen die Betreuer auch "endlich" der Bitte der Teilis nach - Das Kistenklettern wurde aufgebaut, und reichlich genutzt.
Sozusagen als Betthupferl gab es dann gegen 21:15 noch die versprochenen Bratwürstchen, und als Paulchen um 22 Uhr verkündete das für heute wirklich Schluß ist, wollte noch niemand so recht ins Bett.

Bürgerreporter:in:

Oliver Wild aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.