Was vom Abriss übrig blieb
Sanierungsarbeiten am Haus der Jugend Langenhagen

Der Nordtrakt am Haus der Jugend in Langenhagen wurde abgerissen. Er wird durch einen Neubau ersetzt werden. (Foto: Katja Woidtke) Ein direktes Vergleichsbild aus der Zeit vor dem Abriss findet ihr hier: https://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/haus-der-jugend-in-langenhagen-nordtrakt-vor-dem-abriss-d2847632.html
14Bilder
  • Der Nordtrakt am Haus der Jugend in Langenhagen wurde abgerissen. Er wird durch einen Neubau ersetzt werden. (Foto: Katja Woidtke) Ein direktes Vergleichsbild aus der Zeit vor dem Abriss findet ihr hier: https://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/haus-der-jugend-in-langenhagen-nordtrakt-vor-dem-abriss-d2847632.html
  • hochgeladen von Katja Woidtke


Die Sanierungsarbeiten am Haus der Jugend schreiten weiter voran. Bereits 2013 wurde mit der Sanierung des Südtraktes an der Kastanienallee begonnen. Seit letztem Jahr erstrahlt auch der Mitteltrakt wieder in neuem Glanz. Nun wurde der Nordtrakt, in dem sich das Jugendzentrum Langenhagen befand, abgerissen. Ersetzt wird das Gebäude durch einen Neubau.


Habt ihr Erinnerungen an das Jugendzentrum, die ihr mit uns teilen wollt? Habt ihr in der Disco wild gefeiert oder habt ihr die Kletterwand bezwungen? Kommentiert gerne den Beitrag. Ich freue mich auf eure Eindrücke!

In der Bildergalerie wurde der Abriss des Nordtraktes dokumentiert.

Wie es vor dem Abriss Anfang Januar am Nordtrakt aussah, könnt ihr hier anschauen. 


Am 11.01.2018 waren die Bagger das erste Mal angerollt.

Bürgerreporter:in:

Katja Woidtke aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

132 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.