Anzeige

Hommage zum 80. Geburtstag von Johnny Cash 26.02.2012*Kulturbahnhof Langenau * 19 Uhr

Wann? 26.02.2012 19:00 Uhr

Wo? Kulturbahnhof , Langenau DEauf Karte anzeigen
Langenau: Kulturbahnhof | CASH – A Singer of Songs

Johnny Cash gehört zu den Denkmälern der populären Musik. Bastian Semm fühlt sich seit frühester

Kindheit der Musik von Johnny Cash verbunden und zeichnet nun dessen bewegte Lebensgeschichte unplugged nach. Hierzu entwickelt er ganz persönliche und intime Interpretationen dieser wundervollen Musik, verknüpft sie mit Auszügen aus Cashs eindrücklicher Autobiographie und dringt so tief in die Seele Johnny Cashs ein.

Bastian Semm (Gesang/Gitarre), Jahrgang 1979, studierte Schauspiel an der LeipzigerHochschule für Musik und Theater und war fest am Theater Basel engagiert. 2009 wurde er für seine Darstellung des PEER GYNT bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel mit dem Rosenthal-Nachwuchspreis ausgezeichnet. In DER MANN DER DIE WELT ASS und als John Lennon in LENNON - FREE AS A BIRD war er im Theater Heidelberg zu sehen. Im Sommer 2011 spielte er den HAMLET bei den Festspielenin Bad Hersfeld und gewann für seine Darstellung den Hersfeldpreis.

Gerade der extreme Kontrast zum Original lässt den Abend gelingen. Zumal kaum ein Arrangement oder Phrasierung unverändert bleibt. Vor allem „Ring of Fire“,Folsom Prison Blues“ und „Walk the Line“, die immer Gefahr laufen, zu Gassenhauern verhunzt zu werden, verwandelt Semm zu virtuos verlangsamten Balladen.(Mannheimer Morgen, 2010)

„Bastian Semmgibt einen gelungenen und tiefgehenden Eindruck in das Leben und die Musik Johnny Cashs. Es gelingt ihm, ein Gefühl zu vermitteln, das Cash den Zuhörernseines letzten Albums gewünscht hatte: Das Gefühl, bei ihm in seinem Wohnzimmerzu sitzen.“ (Rhein-Neckar-Zeitung 2010)

Passend zurMusik von Johnny Cash auch die „Wohnzimmeratmosphäre“ im Dachgeschoss des neurestaurierten Bahnhof in Langenau. Die Veranstalter und Bastian Semm freuen sich über viele CASH-Fans bei Premiere # 2 im „Kulturbahnhof“ in Langenau. Weitere Infos über Bastian Semm >>> www.bastiansemm.com >>> www.a-singer-of-songs.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.