Anzeige

American Songwriter''s in the Round mit Liz Talley, Jody Booth & Doug Deforest

Wann? 29.04.2012 18:00 Uhr bis 29.04.2012 21:30 Uhr

Wo? Pfleghofsaal Langenau, Freistegstraße, 89129 Langenau DEauf Karte anzeigen
Change of Key mit Jody Both & Doug Deforest (Foto: Change of Key)
Langenau: Pfleghofsaal Langenau | Die COUNTRY & WESTERN FRIENDS KÖTZ 1982 e.V. und das Kulturamt der Stadt Langenau laden am Sonntag, den 29. April 2012 ab 18.00 Uhr zu „American Singer-Songwriters In The Round“ nach 89129 Langenau bei Ulm in den Pfleghofsaal ein. Es spielen Liz Talley, Jody Booth und Doug DeForest (USA), begleitet vom Trio Change Of Key aus Holland.

Singer-Songwriters in the round ist in den USA der Renner, gibt es den Künstlern doch die Möglichkeit, abwechselnd ihre besten Lieder vorzustellen, und sich dabei gegenseitig immer wieder zu Höchstleistunugen zu animieren.

Die Country & Western Friends Kötz haben sich für die anstehende Runde drei erstklassige texanische Künstler eingeladen. Liz Talley ist der Star der Runde. Geboren in Houston, Texas, hat sie ihr ganzes Leben im Lone Star State verbracht. Sie spielt dort seit vielen Jahren traditionellen Country, Honky Tonk, Rockabilly und Texas Swing. Als Schlagzeugerin hat sie schon Leute wie Wanda Jackson, Tommy Cash und den Cajun Fiddler Frenchie Burke begleitet. Dabei covert sie nicht nur Lieder von Asleep At The Wheel oder Wanda Jackson, sondern schreibt gerne auch eigene Stücke, teilweise mit Doug DeForest gemeinsam. Er ist immer wieder auch als Förderer junger Künstler aufgetreten, zum Beispiel von Todd Fritsch, den er auch häufig als Bassist begleitet hat.

Jody Booth ist das jüngste Mitglied des Trios. Er überzeugt mit seiner angenehmen Baritonstimme im Honky Tonk Stil, und wird der nächste Star dieser Stilrichtung der Country Music sein, sobald das Pendel von der aktuellen, modernen Country Music mit Pop-Elementen wieder zum authentischeren Klang zurückschwingt.

Begleite werden die texanischen Künstler vom holländischen Trio Change Of Key, die mit eigener Musik schon sehr erfolgreich sind und sich durch ihre Klasse qualifiziert haben, den hochkarätig besetzten Abend als „die Band“ zu begleiten. Musikalische Abwechslung und ungetrübter Roots-Music-Genuss !!!

Karten im Vorverkauf bei Buchhandlung Mahr in Langenau.
Reservierungen gerne unter den nachfolgenden Hotlines.
Info-Hotline: Tel. / Fax: 0 82 21 / 3 46 71, Website: www.cwf-koetz.de, e-mail: info@cwf-koetz.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.