Anzeige

Badminton: Auftakt in der Regionalliga

Wann? 25.09.2010 14:00 Uhr

Wo? Hans-Carossa Turnhalle, , Loretoweg, 84028 Landshut DE
Landshut: Hans-Carossa Turnhalle, | Am Samstag 25. September um 14.00 Uhr ist es soweit. Die lange Vorbereitungsphase ist dann endlich vorbei und für alle Mannschaften von der Regionalliga bis zur B-Klasse beginnt die Saison.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte starten wir mit 7 Mannschaften im Aktivenbereich um all unseren Spielern auch Einsatzmöglichkeiten zu geben.
Auf jede Mannschaft wartet, bedingt durch Aufstiege, Abgänge oder Neuzugänge eine große Herausforderung.

Das Aushängeschild der Abteilung ist die 1. Mannschaft, die nach 2006 erneut in die Regionalliga (3. höchste Liga) aufgestiegen ist. Um hier die Klasse zu halten musste man sich verstärken, da von der eigenen Jugend die Position noch nicht ausgefüllt werden konnte. Über eine gute Beziehung konnte man Kontakt zu dem malayischen Jugendnationalspieler Jon Lee Yu Xuan aufnehmen. Jon ist 19 Jahre alt und hat im Juniorenbereich schon viele Erfolge feiern können. Von der Teilnahme bei den Jugendweltmeisterschaften bis zu einigen 3. Plätzen bei hochrenommierten internationalen Turnieren.

Die 1. Mannschaft empfängt zum Regionalligaauftakt den TV Dillingen. Die Donaustädter belegten in der vorigen Saison Platz 3. Im Spiel gegen die Postler sind sie klarer Favorit.
Das Spiel beginnt um 14.00 Uhr in der Turnhalle des Hans-Carossa-Gymn. (Eingang Loretoweg)

Mehr Infos gibts unter www.postsportverein-landshut.de/Badminton
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.