Landsberg X-PRESS siegt im zweiten Derby gegen Augsburg!

QB René zur Mühlen | Foto: Daniel Schweinert | www.danielschweinert.com
  • QB René zur Mühlen
  • Foto: Daniel Schweinert | www.danielschweinert.com
  • hochgeladen von Michael Matschiner

Am 18.07.09, fand um 14 Uhr in der Sportanlage Waal das zweite Aufeinandertreffen der Footballmannschaft des Landsberg X-PRESS gegen die Augsburg Raptors statt. Die Begegnung der Landesligisten endete an diesem Tag mit einem verdienten 14:12 Sieg für die Landsberger.

Dass das Heimspiel nicht in Landsberg stattfand, lag daran, dass aufgrund der erst kürzlich beschlossenen Doppelrunde das Landsberger Sportzentrum an diesem Tag nicht mehr zur Verfügung stand. Die Spieler hatten damit kein Problem, da Waal ohnehin als Austragungsort des alljährlich zur Weihnachtszeit stattfindenden X-MAS-Bowl´s genutzt wird. So war es für die Landsberger nahezu ein Heimspiel. Glück brachte der Platz ebenfalls, was man vom Wetter an diesem Tag nicht behaupten konnte, und verholf dem X-PRESS zum Sieg.

Die erste Halbzeit des Spiels verlief für Landsberg nicht wie erhofft. Als die Offense des X-PRESS im Spiel war und Runningback Martin Hintermayr (#25) mit dem Ball die gegnerische Defense hinter sich ließ, rutschte ihm ein Raptors-Spieler von hinten zwischen die Beine und stoppte den Lauf, der ansonsten mit einem Touchdown geendet hätte. Für dieses Foul wurden zwar 15 Yards Strafe gegen Augsburg gegeben, das Spiel entwickelte sich jedoch nicht so gut weiter und Landsberg musste den Ball kurz vor der gegnerischen Endzone abgeben. Im weiteren Spiel erzielte Augsburg einen Touchdown, wobei Landsberg den Zusatzpunkt verhindern konnte, und ging mit Ende der ersten Halbzeit und einem Punktestand von 06:00 in Führung.

In der zweiten Halbzeit ging Landsberg durch einen Pass von Quarterback René zur Mühlen (#9) zu Receiver Florian Borchert (#89), der sich in der Augsburger Endzone befand und somit den Touchdown sicherte, sowie einem gelungenen Zusatzpunkt mit 07:06 in Führung. Augsburg ließ nicht lange auf sich warten und konterte mit einem geschickten Laufspielzug, der über die linke Seite angetäuscht wurde, letztlich aber auf der rechten Seite stattfand, somit nicht mehr gestoppt werden konnte und zum Touchdown führte. Auch hier wurde der Zusatzpunkt verhindert und Augsburg ging mit 12:07 in Führung. Im letzten Quarter wurde wenige Minuten vor Spielende der spielentscheidene Touchdown durch einen Laufspielzug von Runningback Bernd Ahrensdorf (#24) erzielt, was nach erfolgreichem Zusatzpunkt zu einem Spielstand und Endergebniss von 14:12 für die Landsberger führte.

Am kommenden Samstag findet das nächste Heimspiel und leider schon das letzte Heimspiel statt. Kickoff ist um 17 Uhr im Landsberger Sportzentrum.

Bürgerreporter:in:

Michael Matschiner aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.