Kämpferischer Einsatz wurde belohnt

Die 2.Herrenmannschaft der Landsberger Handballer musste am Sonntag erneut auswärts, beim TSV Mindelheim, antreten. Mindelheim erspielte sich schnell eine 5:2 Führung, die durch Nachlässigkeiten in der Landsberger Abwehr begünstigt wurde. Dann aber steigerten sich die Landsberger, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde nun konzentrierter gespielt. Die zwischenzeitliche 7:6 Führung für Landsberg konnte aber nicht ausgebaut werden und so ging man schließlich mit einem 11:13 Rückstand in die Kabine. Im zweiten Durchgang wollte man doch jetzt noch aggressiver und konzentrierter zu Werke gehen. Allerdings wurde dies zunächst nicht umgesetzt 17:13 (40.min). Dann jedoch ging ein Ruck durch die Mannschaft und der nun hervorragenden Torwartleistung von Mathias Lübeck kämpften sich die Landsberger Tor um Tor heran und man konnte bis zur 48. Minute den Rückstand aufholen und zum 20:20 ausgleichen. Die letzten 10 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Die Mannschaft nach dem erzielten Ausgleich plötzlich ziemlich unkonzentriert in der Abwehr und im Angriff zu ungenau und Mindelheim zog auf 25:21 (52.) davon. Nach einer Auszeit zeigten die Landsberger Mannschaft dann was in ihnen steckt. Bis zum Ende des Spiels ließen keinen Gegentreffer mehr. Im Angriff überzeugte man jetzt wieder und mit einem Gegenstosstreffer von Jürgen Raab fiel 50 Sekunden vor Schluss das 25:25. Jedoch hatten die Mindelheimer nun noch einmal die Chance mit einem letzten Angriff das Spiel doch für sich zu entscheiden. Der an diesem Tag sehr stark spielende Alexander Schwarz nutzte seine Größenvorteile und fing einen Ball der Mindelheimer ab und startete zu einem Gegenstoß. Er wurde jedoch von einem Mindelheimer rüde gestoppt, den fälligen Tm verwandelte. Thomas Steber zur Führung für die Landsberger. Mindelheim versuchte noch schnell zu einem Tor zu kommen, aber es bleib dabei und der vielumjubelte erste Saisonsieg war perfekt. Eine hervorragende kämpferische und auch spielerisch gute Mannschaftsleistung war der Garant für diesen Sieg. Dies lässt hoffen für das erste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die HSG Isar-Loisach.
Es spielten:
M.Lübeck (Tor),S.Liebchen (1),M.Müller (4),J.Raab (1),A.Riedl (4/2),T.Steber (4/1),M.Heidner (3),D.Gleich,A.Schwarz (7),T.Buch (2),M.Krüger

Bürgerreporter:in:

Jürgen Krenss aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.