City Gym Landsberg jetzt wieder Self Defense Germany Branchschule

Am Samstag konnte Gregor Huss die Gelegenheit nutzen und endlich seinen seit langem überfälligen Antrittsbesuch bei Benno Stangl in Landsberg im City Gym machen. Benno Stangl hat den Großmeister gebeten, wieder die Technische Leitung über das Taekwon-Do Programm zu übernehmen.

Traditionelles Taekwon-Do in Landsberg seit 1999

Bereits von 1999 - 2004 war Großmeister Gregor J Huss der die Gruppe in Landsberg, damals in Benny Gym, zusammen mit seiner verstorbenen Ehefrau Manuela Huss gründete, Chiefinstruktor in Landsberg am Lech. Dann übergab er an Benno Stangl, der die Gruppe über die Jahre hinweg weiterführte.

Zu diesem ersten Training wurde Gregor Huss von seinen beiden Schwarzgurte Nicolas und Benedikt begleitet. Es war schön, noch einige die "alten Schüler" zu treffen, die inzwischen zu teilweise Erwachsenen herangereift waren. Aber auch die vielen neuen Kinder freuten sich über den Besuch des Großmeisters und waren sichtlich angespannt, was dieser wohl von ihnen erwartete. Nach dem Aufwärmtraining wurde die erste Hyong einige Male gelaufen und hier und da Kleinigkeiten korrigiert, dann mit den Fortgeschrittenen die zweite Hyonng und letztlich die dritte Form mit den beiden Grüngurten. Dazwischen immer wieder einige Kicks und die Handtechniken eins und zwei.
Alle Kinder waren engagiert und motiviert, das Neue gleich gut umzusetzen. Wie im Flug war die Zeit vergangen und alle Kinder waren glücklich und freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn der Großmeister wieder nach Landsberg kommt.

Anschließend lud Benny noch zum Pizzaessen ein und er und der Großmeister nutzen die Zeit um noch einige Details zu besprechen, während die Kinder aus München und Landsberg schon Freundschaft schloßen.
Es war ein sehr schönen Tag für alle und ein guter Tag für Taekwon-Do und die Self Defense Germany Federation, die im lezten Jahr stark expandiert hat und inzwischen auf Grund ihrer Leistungen eine angesehene Dachorganistation ist für Schulen und Vereine aller Stile.

Bürgerreporter:in:

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.