Arbeitsieg, Handballdamen schlagen den SC Weßling 21:16

Hoch konzentriert begannen die Landsberger Handballerinnen ihr Spiel in der Bezirksliga gegen SC Weßling. Die Abwehr agierte aufmerksam und die eroberten Bälle wurden in schön heraus gespielte Tore umgesetzt. So ging man schnell deutlich in Führung (6:1/8.). Aber dann brachte Weßling seine durchsetzungsfähige Kreisläuferin immer besser ins Spiel und gegen die nun stabilere Abwehr der Gäste taten sich die Landsbergerinnen zunehmend schwer. Es wollte lange Zeit kein Tor mehr gelingen, und dass man alleine 4 Siebenmeter nicht nutzen konnte kam noch dazu. So schmolz der Vorsprung und den Ausgleich lag in der Luft (8:7/23.). Doch dann fing sich die Landsberger Abwehr und eroberte wieder die Bälle für erfolgreiche Angriffe, so dass man sich bis zur Pause wieder etwas absetzen konnte (11:8).
In der zweiten Hälfte machten die Damen dann so weiter wie sie aufgehört hatten. Aus der sicheren, aufmerksamen Abwehr heraus erzielte man Tor um Tor; Caro Nüß zeigte sich von Außen treffsicher (18:12/47.). Erst als Weßling in der Abwehr noch mal zulegte ging im Landsberger Spiel etwas die Ordnung verloren und die Gäste kamen noch mal heran (18:15/53.). Aber Monika Buuk im Tor parierte in dieser wichtigen Phase souverän und vorne brachte man den Ball mit viel Einsatz den Ball immer wieder im Tor unter. So geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr und die Landsbergerinnen konnten mit dem 21:16 die nächsten zwei Punkte verbuchen.
„Ja, das waren erarbeitete Punkte“ so der Landsberger Trainer Günther Enge nach dem Spiel. „Gerade in der zweiten Hälfte ist doch die spielerische Linie etwas verloren gegangen. Beim 18:15 habe ich schon befürchtet das Spiel kippt noch. Aber Monika hat die wichtigen Bälle dann gehalten. Auch solche Spiele muss man gewinnen, das ist ein wichtiger Sieg für uns.“

TSV Landsberg: Monika Buuk, Manuela Bichler (4/1), Simone Glaser (1), Stefanie Glasow (1), Anna Heimerer, Lisa Hierstetter (1), Lena Hierstetter (1), Marina Herth, Ruth Krenss, Carolin Nüß (2), Janina Pömsl (3/1), Mary Saro (4), Raphaela Urban (4/3),

Bürgerreporter:in:

Jürgen Krenss aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.