offline

Landsberg Sportzentrum

Landsberg Sportzentrum
17
myheimat ist: Landsberg am Lech
17 Punkte | registriert seit 18.07.2006
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

"Immer am Limit" - Stefan Glowacz im Sportzentrum

Landsberg Sportzentrum
Landsberg Sportzentrum | Landsberg am Lech | am 11.10.2006 | 555 mal gelesen

Stefan Glowacz (sprich: GLOWAZ nicht Glowatsch) gehört seit langen zu den besten Kletterern der Welt. Er lebt sein Leben buchstäblich an den Fingerspitzen. Deutschlands erfolgreichster Wettkampfkletterer ist heute einer der anerkanntesten Expeditionsbergsteiger weltweit. - Selbst die Deutsche Fußballnationalmannschaft oder die Hockeynationalmannschaft ließen sich von Stefan Glowacz’ Vortrags inspirieren. Denn wie, was und wo...

6 Bilder

Salzburger Adventsingen „A b’sondere Zeit“

Landsberg Sportzentrum
Landsberg Sportzentrum | Landsberg am Lech | am 21.08.2006 | 353 mal gelesen

Im Dezember 1983 wurde von Horst DEUTL, dem Gründer des Salzburger Volksliedsingkreises, erstmals die Adventveranstaltung "A b'sondere Zeit" aufgeführt, die seit 1986 im Großen Saal des Mozarteums mit alpenländischen Weisen auf das Fest der Geburt Christi eingestimmt und alljährlich unverfälschte Adventstimmung zu Gunsten Not leidender Menschen bietet. Eine Tradition, die sich bis heute fortgesetzt hat. - Die Veranstalter...

3 Bilder

SWING - Legenden in Friedberg (Teil 2)

Landsberg Sportzentrum
Landsberg Sportzentrum | Landsberg am Lech | am 21.08.2006 | 186 mal gelesen

Hugo Strasser - „Klarinetten-Hugo“ und seine goldene Klarinette Hugo Strasser wurde am 07. April 1922 in München als Sohn eines Schulhausmeisters geboren. Da in der Familie musiziert wurde, kam auch Hugo schon mit diversen Instrumenten in seiner Jugendzeit in Kontakt. Mit 16 Jahren wurde er Klarinettenschüler an der Akademie der Tonkunst bei Prof. Arnold, dem damaligen Soloklarinettisten der Bayerischen Staatsoper. Doch...

2 Bilder

Warst` doch in Kentucky blieb` n - Lustspiel in drei Akten von Ulla Kling 1

Landsberg Sportzentrum
Landsberg Sportzentrum | Landsberg am Lech | am 18.07.2006 | 186 mal gelesen

Zwei sehr ungleiche Schwestern leben seit zwanzig Jahren in verschiedenen Verhältnissen. Anni wohnt mit ihrem Sohn auf einem Bauernhof in Bayern. Emmi hingegen ist nach Amerika ausgewandert und hat dort geheiratet. - Plötzlich steht Emmi mit Sack und Pack vor Annis Tür und erklärt begeistert, dass sie nun endgültig in die Heimat zurückgekehrt ist. Doch zum Schrecken aller Beteiligten geht so manches Mal das...

2 Bilder

HADER MUSS WEG - PRESSESTIMMEN

Landsberg Sportzentrum
Landsberg Sportzentrum | Landsberg am Lech | am 18.07.2006 | 205 mal gelesen

„Das neue Programm heißt „Hader muss weg“. Premiere war in einem der kleinsten und hübschesten Wiener Kabarett-Theater, im Theater am Alsergrund. 80 Zuschauer – was für ein Luxus für einen, der am Neujahrstag wieder vor vollen Rängen im Burgtheater auftreten wird. Es wurde bei der Premiere viel gelacht, obwohl es abgründig böse war. - Prominente und Bundeskanzler, ließ Hader mitteilen, würden nicht vorkommen –politisches...