offline

Angela Pinder

3.554
myheimat ist: Landsberg am Lech
3.554 Punkte | registriert seit 08.04.2010
Beiträge: 48 Schnappschüsse: 73 Kommentare: 1.911
Folgt: 56 Gefolgt von: 63
Ich bin ein Fan von Fotolia.
5 Bilder

Entdeckt! Die größte heimische Jagdspinne. (Pisauridea) 18

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 19.05.2010 | 13449 mal gelesen

Diese gerandete Jagdspinne ist die größte einheimische Spinne. Ob diese hier Männchen oder Weibchen ist, kann ich nicht bestimmen. Ich habe sie in Nähe Ammersee entdeckt. Sie ist sehr selten und ist, soweit ich mich erkundigt habe, die erste in Bayern gesichtete dieser Art. Sie ist einfach riesig! Die Männchen können 9-15 cm und die Weibchen 9-22 cm groß werden. Sie hat Ähnlichkeit mit der Listspinne (Pisaura...

1 Bild

Hier wird er noch liebevoll bewacht, der Osterbaum! 11

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 07.04.2011 | 3714 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Wildpark Landsberg/Lech ...Impressionen 19

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 29.09.2010 | 3648 mal gelesen

Auch wenn das Wetter mal nicht so sonnig ist, ein Spaziergang in den Wildpark tut der Seele einfach gut. Die Rehe sind schon ziemlich neugierig und zutraulich, wenn man sich langsam an sie heran pirscht.

10 Bilder

Verratet Ihr etwa Eure Fundstellen? 30

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 06.08.2010 | 3016 mal gelesen

Jedes Jahr zur ,,Schwamme- Schwammerl- oder auch Pilzzeit" werden die Körbe wieder gezückt und das Pilzmesser gewetzt. Langsam wird es Zeit den Spaziergang mit der ,, Pilzjagd" zu verbinden. Bis jetzt habe ich mich noch zurück gehalten, aber meine Geschmackszellen sehnen sich mitlerweile dramatisch nach einer deftigen ,, Schwammerlmahlzeit"! Meistens gehe ich ja alleine und ich nehme auch nur auserwählte Freunde mit an...

1 Bild

Für alle, die es nicht wußten. Ein Ehrentag! 22

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 18.07.2010 | 2861 mal gelesen

Die allerherzlichsten Glückwünsche! Bleib gesund und laß Dich feiern!

81 Bilder

Ich behaupte....., hier stehen die schönsten Fachwerkhäuser! ,, MILTENBERG - DIE PERLE AM MAIN "! 14

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 02.08.2010 | 2651 mal gelesen

Ich möchte Euch auf einen Rundgang nach Miltenberg/am Main mitnehmen. Nehmt Euch die Zeit, es lohnt sich wirklich! Diese Fachwerkhäuser und vieles mehr haben es mir angetan. Es ist ein unbeschreiblich schönes und zugleich romantisches Städtchen. Ihre Schönheit kann ich nicht in Worte fassen. Darum habe ich auch so viele Bilder! ;-) Es bedarf wohl keiner Bildunterschriften. Wo man hingeht oder rein geht, überall nette...

21 Bilder

Erfrischende Joghurt- Zitronen-Sahne- Torte 21

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 21.03.2011 | 2055 mal gelesen

Diese Torte ißt jeder gerne. Gut gekühlt, ist sie erfrischend und leicht. Für den Boden eignet sich besonders gut ein Quarkboden. Dadurch wird der Kuchen schön saftig. Das Rezept dafür habe ich abgelichtet. Für die Joghurt- Zitronen- Sahne benötigt man folgendes: 2 Becher Joghurt (300g) 60g Zucker Zitronensaft nach Bedarf 3 Blatt Gelatine 125g süße Sahne, steif geschlagen Joghurt mit Zucker und...

3 Bilder

Pilze mit Fell...,Riesen- Egerling?! 21

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 27.08.2010 | 1953 mal gelesen

Leider war ich mir bei diesen Pilzen nicht ganz sicher! Giftig oder nicht??? Die waren riesig groß, also kein ''kleiner Waldegerling"!? Vielleicht ein " Braunschuppiger Riesenegerling"!? Lamellen hellrosa, Geruch nach Anis. Es ist kaum zu glauben, ich habe sie stehen lassen! ;-) Denke aber schon, daß es der ..."Riesenegerling" war. Wer hilft und kann ihn genau bestimmen?

3 Bilder

Impotent durch Stevia? 23

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 30.03.2011 | 1869 mal gelesen

(...naja ,, impotent" ist vielleicht ein bisschen übertrieben...) ;-) Trotzdem bin ich etwas geschockt. Habe ich doch erst in den letzten Tagen meine Gäste mit lecker Torte, in der ich ,,Stevia" verwendet habe, bewirtet. Stolz habe ich darauf hingewiesen, daß ich zum Teil, anstatt Kristallzucker, ,,Stevia" genommen habe. Wegen den Kalorien natürlich! Auf der Suche im Internet nach verkäuflichen Pflanzen, deren...

17 Bilder

...ob sie es ins Guinness-Buch schafft? Die größte s p i e l b a r e Geige ! 3

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 21.06.2010 | 1856 mal gelesen

Im Musikwinkel Markneukirchen wurde die größte spielbare Geige gebaut. In Metern gemessen 4,27 . Der Bogen ist satte 5 Meter lang. Ihr Gewicht beträgt ca. 100 Kilo. Erstmalig wurde sie zum Tag der Vogtländer, der 650 Jahrfeier in Markneukirchen vorgestellt und angespielt. Geigenbaumeister Ekkard Seidel hatte die Idee zu diesem ,,Rieseninstrument". Nach der Vorstellung gehts ab ins Musikinstrumenten- Museum...

3 Bilder

Ist das eine braune Raupe des ,,Mittleren Weinschwärmers? 6

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 23.08.2010 | 1782 mal gelesen

Ich bin etwas verunsichert. Eine ähnliche Raupe habe ich in grün gesehen. Ist das die gleiche Art und warum, wenn ja, dieser Farbunterschied? Vergleich siehe auch hier: http://www.myheimat.de/landsberg/natur/spezialisten-gefragt-d753513.html

1 Bild

Allen ,, my heimat' lern" wünsche ich schöne Pfingsten! 21

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 20.05.2010 | 1401 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Entdecken Sie die ,,Heilkraft des Salzes"! 15

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 18.10.2010 | 1236 mal gelesen

Gesunde Gemütlichkeit erwartet Sie in der Landsberger Salzgrotte. Nach dem freundlichen Empfang des Betreibers ,, Wolfgang Schmalfuss", kann jeder hier diese entspannende und gemütliche Athmosphäre genießen. Gerade zu dieser Jahreszeit und nicht nur dann, wirken die Heilkräfte des besonderen Salzes. Sie machen die Atemwege frei und stärken das Immunsystem. Vergleichbar mit der gesunden, salzhaltigen Meeresluft,...

1 Bild

Ich bin dann mal im Urlaub und wünsche Euch eine schöne Woche! :-) 12

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 08.08.2010 | 1172 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kann man Geduld lernen? 15

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 06.11.2010 | 1145 mal gelesen

Schnappschuss