Anzeige

Präsentation der großen Montessoriarbeit | Montessorischule | Klasse „Rastaban“

Es war wieder ein tolles Fest. Die Präsentation der Abschlussarbeiten der 6 Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe aus der Klasse „Rastaban“ am vergangenen Samstag war eine spannende und kurzweilige Show zum Genießen. Alles, was zwischen 12.00 Uhr und dem Ende der Veranstaltung um ca. 17.00 Uhr zu sehen, zu hören, zu riechen und zu schmecken war, hatten die „RastabanerInnen“ selber ausgedacht, arrangiert und dargeboten. Unterstützt von den Lehrkräften Beate Lahner-Ptach, Stephanie Nell und Daniel Gehr bekamen die ca. 150 Gäste eine gelungene Show zu sehen. Von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr konnten die vorgelegten Arbeiten im Musikraum näher betrachtet werden. Zu sehen waren die Ergebnisse und die Dokumentationen, die die verschiedenen Stationen zeigen sollten, von der Idee zur fertigen Arbeit. Bemerkenswert war hier wie auch schon im vergangenen Jahr die Qualität der Ergebnisse. Vom Meerschweinchenstall, den man eher als Mehrschweinchenvilla bezeichnen könnte über ein selbstgebautes Mountainbike bis hin zur Präsentation lateinamerikanischer und Standarttänze inclusive Livevorführung gab es eine breite Palette an außergewöhnlichen Arbeiten zu bestaunen. Die Präsentation auf der Bühne vor großem Publikum, aufgelockert und großartig präsentiert vom „Boss“ Florian Klinger zusammen mit seiner „Security“ (Mitglieder der 10. Jahrgangsstufe), gelang trotz der großen Aufregung perfekt und fast schon souverän.
Rundum war dieses Fest, um die Protagonisten der 9. Jahrgangsstufe herum geplant, eine wunderbar gelungene Gemeinschaftsleistung, die manchem „Erwachsenen“, aufgrund der persönlichen und sozialen Reife, die zu spüren war, die Tränen in die Augen trieb.
Mit dem Erlös des Buffets, bei dem es einige leckere Ergebnisse aus dem Hauswirtschaftsunterricht zu probieren gab, wird der gemeinsame Segeltörn als Abschlussfahrt ab Kiel in die Ostsee im Juli finanziert.
Der Countdown hierfür läuft und die Vorbereitungen auf die Prüfungen für den qualifizierenden Hauptschulabschluss und erstmalig an der Montessorischule Kaufering auch für den mittleren Schulabschluss laufen auch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.