Anzeige

Kandidatencheck im Stadttheater

Landsberger Bürger zeigten riesiges Interesse an der von der Landsberger Mitte organisierten Podiumsdiskussion im Stadttheater. Das Podium: Mathias Neuner (CSU), Moritz Hartmann (Grüne), Felix Bredschneijder (SPD) und Doris Baumgart (UBV). Die Moderatorin wäre besser in einem Bauerntheater in der Provinz platziert gewesen. Der amtierende OB hatte Redefreiheit, allen anderen machte sie konkrete Minutenvorgaben und entzog ihnen sogar das Wort. Der amtierende OB musste schwere Breitseiten, nicht nur von den Podiumsteilnehmern, sondern auch aus dem Publikum hinnehmen. Moritz Hartmann vertrat in gewohnter teils lustiger Manie Grüne Thesen und Doris Baumgartl konnte, je länger die Diskussion andauerte, Müdigkeit nicht verbergen. Lang in die Nacht hinein wurde im Foyer des Stadttheaters noch diskutiert und analysiert. Bester Mann am Podium war nach einhelliger Meinung Felix Bredschneijder. Bezeichnend für die Diskussionsrunde war eine spontane Reaktion - vermutlich ein CSU-Wähler - an Felix Bredschneijder: „gratuliere, aber ich muss den OB ja wählen“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.