Anzeige

Website "Lechrain-geschichte" (Igling) goes online

Lechfluss bei Kaufering
Der „historische“ Lechrain. Ein Streifzug durch die ältere und jüngere Geschichte dieses Landstreifens im Alläu.... Ein kurzer Abriss über die Geschichte des Lechrains, verbunden mit der Beschreibung div. Historischer Orte. Stätten, Denkmäler, sowie archäolog. Grabungsberichten. Ebenso kulturelle Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele aus diesem kulturellen und geographischen Gebiet. ..Igling, 15.01.2008
Website "Lechrain-Geschichte" goes online !

Sehr geehrte Interessenten,
liebe Freunde der Geschichte,

Wie im Interessentenkreis u. div. Publikationen bereits mündlich angekündigt, ging nunmehr der erste Teil der Website „Lechrain-Geschichte“ offiziell „online“ :

http://www.lechrain-geschichte.de

Diese Website hat zum Ziel den Lebensraum des „Lechrains“ (von den Alpen bis zur Donaumündung) mit historischem Hintergrund zu beleuchten. Wer sind wir, woher kommen wir, wohin gehen wir – Fragen die sich Menschen schon immer gestellt haben. Diese Website hat aber auch das Ziel – dem interessierten Laien – einen ersten Eindruck über die historischen Hintergründe, und/auch historischen Plätzen einen bildhaften Eindruck zu geben – und ggf. auch das Ziel Menschen/Familien bei einem möglichen „Sonntagsausflug“ die geographischen Orte unter einem bewußterem Aspekt sensibilisierter zu betrachten. Mit diesen Seiten ging aber auch ein persönlicher Wunsch von mir in Erfüllung, den Lebensbereich in dem ich nun schon seit über 18 Jahren lebe und der mit zur 2.Heimat wurde, historisch näher aufzubereiten.

Darüber hinaus bieten diese Seiten dem/n weiter Interessierten auch eine Plattform, von der man via Links zu Museen und/oder historischen Vereinen tiefer in die „Materie“ einsteigen kann. Kurzum – die Seite ist ausbaufähig. Weitere Zeitalter, sowie Fundorte, Ausflugsziele sind in Vorbereitung. Sollte jemand einen speziellen Wunsch haben, einen „historischen“ Ort in seiner Nähe zu beschreiben – bitte ich um Info, bzw. Bilder – diese Seiten leben durch/mit dem/n Besucher-/n.

Sollten diese Seiten Gefallen finden, würde ich mich gerne über einen Eintrag im Gästebuch freuen. Vorschläge, konstruktive Kritik und eigene Erfahrungskommentare sind gerne willkommen. Auch historische Vereine, und Arbeitskreise sind gerne eingeladen sich an diesem Projekt zu beteiligen, bzw. eigene Berichte zu ergänzen. Vielleicht ergibt sich dadurch auch eine Möglichkeit zu einem „interaktiven“ Arbeitskreis/Forum falls in Zukunft gewünscht.

Viel Entdeckerfreude und Spaß mit den Wissensbereichen –

wünscht Ihr/Euer

webmaster@lechrain-geschichte.de
(Alfred Platschka)
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
14.763
Max Bils aus Aichach | 16.01.2008 | 13:49  
15.133
Corinna Matthes aus Langweid am Lech | 24.02.2008 | 19:46  
3.659
Josie Hoffmann aus Aichach | 10.06.2008 | 22:03  
1.237
Alfred Platschka aus Igling | 14.06.2008 | 11:15  
8
Gerd Klostermann aus München | 15.07.2008 | 12:01  
1.237
Alfred Platschka aus Igling | 24.11.2008 | 12:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.