Anzeige

Tord Gustavsen Quartet

Wann? 26.10.2012

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DEAuf Google Maps anzeigen
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Tord Gustavsen Quartet
Der Meister der leisen Töne kehrt zurück ins Stadttheater.

Als Tord Gustavsen 2006 das erste Mal in Landsberg im Stadttheater spielte, stand der Norweger noch am Anfang seiner Karriere. Nun, viele gefeierte Konzerte in der ganzen Welt später, zieht es ihn doch auch immer wieder in die Lechstadt zurück. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung des Theaters und des Landsberger Publikums.
So können wir mit Tord Gustavsen einen der wichtigsten Pianisten der Jazzwelt präsentieren. Oft wird er in einem Atemzug genannt mit Esbjörn Svensson, seine lyrische Seite durchaus immer wieder verglichen mit dem großen Keith Jarrett. Bei all den Vergleichen sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass Tord Gustavsen das geschafft hat, was einen großen Künstler ausmacht: er hat seine eigene, unverwechselbare musikalische Sprache gefunden. Seine Fangemeinde wird ihm die Rückkehr nach Landsberg sicher danken und das Theater wieder genauso füllen wie bei seinen ersten beiden Gastspielen.

Tord Gustavsen Quartet
Klavier Tord Gustavsen
Tenorsaxophon Tore Brunborg
Kontrabass Mats Eilertsen
Schalgzeug Jarle Vespestad
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 19.10.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.