Anzeige

TANNÖD | Theater | Krimi

Wann? 08.03.2013 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Das Metropoltheater zeigt eine der besten und spannendsten Bühnenadaptionen des Krimi-Bestsellers von Andrea Maria Schenkel

Hat die”Wilde Jagd” auf dem Tannödhof gewütet? War sie es, die alles Menschenleben auf dem abgelegenen Hof ausgelöscht hat - in einer einzigen Nacht, die so kalt und furchterregend war wie eine Rauhnacht?
Wer waren diese sechs Menschen, deren Leben ein so plötzliches wie grausames Ende gefunden hat? Wer hat dieses Unheil über ein ganzes Dorf gebracht? Was nur könnte der Grund gewesen sein?
Auf der Suche nach Erklärungen ertönt ein vielstimmiger Chor von Nachbarn, Würdenträgern, Dorfbewohnern, der eine Welt entstehen lässt, die von Bigotterie, Falsch- und Feigheit durchdrungen ist. In der es aber auch Menschen gibt, die eine Sensibilität für die Fremdheit im eigenen Leben empfinden und von der Sehnsucht nach Liebe getragen oder getrieben sind.
Die Handlung in Andrea Maria Schenkels Debütroman »Tannöd« geht auf den ungeklärten, historischen Kriminalfall »Hinterkaifeck« aus dem Jahre 1922 zurück.
Der Regisseur Jochen Schölch ist dem Landsberger Publikum durch seine Inszenierungen von »Woyzeck« und »Merlin oder das wüste Land« 2011 bekannt. Ein Beitrag zu unserem Spielzeitthema »Heimat und Fremde«.

Metropoltheater München
Mit Christian Baumann, Martin Dudeck, Thomas Meinhardt, Andreas Thiele, Judith Toth, Susanne von Medvey, Elisabeth Wasserscheid
Regie Jochen Schölch

www.metropoltheater.com
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 16.02.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.