Anzeige

Störtebekers Sohn

Wann? 30.09.2012 17:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DEauf Karte anzeigen
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Die Phantasiereise des kleinen Jan, der gerne Seeräuber wäre.
Jan ist klein und sehr wendig und daher der ideale Mann für den Aussichtsmasten von Störtebekers Schiff. Von dort oben hat er die raue See fest im Blick und kann die Mannschaft und den Kapitän vor lauernden Gefahren warnen. Der Kapitän Klaus Störtebeker ist einer der bekanntesten und berüchtigtsten Seeräuber und der kleine Jan ist mächtig stolz, zu seiner Mannschaft zu gehören.
Störtebeker ist Anführer der „Vitalienbrüder“ und lehrt den reichen Städten der Hanse an der Nord- und Ostsee das Fürchten. Die Piraten teilen sich alles, was ihnen in die Hände fällt und deshalb nennen sie sich selbst „ Liked deelers“ ( Gleichteiler ). Da kein Schiff vor Störtebeker sicher ist, schickt die Hanse Söldner aus, um die Piraten gefangen zunehmen. Als dies nach einem großen Kampf gelingt, wird der Kapitän zusammen mit 70 seiner Männer zum Tode verurteilt. Der Legende nach kann Störtebeker 11 seiner Leute retten, da all diejenigen überleben an denen er nach seiner Enthauptung noch vorübergehen kann. Für Jan, der seinen Vater nie kennen gelernt hat, ist Störtebeker Held und Vaterfigur zugleich. In seiner Phantasie erleben sie zusammen die tollsten Abenteuer.
Michael Miensopust, Leiter des KJT, überzeugte als Regisseur die Besucher des Stadttheaters bereits 2012 mit „Ensel und Krete“.
FAMILIENTHEATERPROGRAMM DES STADTHEATERS
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.