Anzeige

SELECTED – Pop, Gospel an more am 5. Mai in der Katharinenkirche

Wann? 05.05.2012 20:00 Uhr

Wo? Katharinenkirche, 86899 Landsberg DEauf Karte anzeigen
Landsberg: Katharinenkirche | Bislang war es eher ein Geheimtipp – doch spätestens seit seinen Auftritten während der Langen Kunstnacht hat das Gesangsensemble SELECTED in seiner Heimatstadt Landsberg viele begeisterte Fans gewonnen. Nun präsentieren die fünf Sängerinnen und Sänger ihr Repertoire in einem abendfüllenden Konzert in der Pfarrkirche St. Katharina.
Das Geheimnis von „SELECTED“? „Zunächst verfügen alle unsere Sängerinnen und Sänger über langjährige Chor- und Gesangserfahrung“, erklärt Christian Kauke, selbst Bariton. „Und dann arbeiten wir Hand in Hand. Wir suchen gemeinsam die Lieder aus und entwickeln sie auch zusammen. Dadurch entsteht eine hohe Identifikation mit den Songs und ein größerer Ausdruck“. Die Songs kommen aus nahezu allen Musikrichtungen: Popballaden, Musical, Gospel oder zeitgenössische geistliche Lieder. Dabei bekommen alle Lieder einen ganz eigenen Sound, singt die Gruppe doch vorwiegend A-Cappella, also ohne Instrumentalbegleitung und in eigenen Arrangements. Nur bei einigen greift Axel Evertz, Bass und ein begnadeter Gitarrist, auch mal in die Saiten. Und diese spezielle Musikmischung begeistert.
SELECTED: am Samstag, den 5. Mai um 20 Uhr in der Katharinenkirche in Landsberg, Karten gibt es beim Kreisboten Landsberg, Reisebüro Vivell und an der Abendkasse.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 16.03.2012
myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 20.04.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.