Anzeige

Konzert mit "Gospels-N-Joy" am 12. Juni in der Stadtpfarrkirche

Wann? 12.06.2010 20:00 Uhr

Wo? Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, Landsberg, 86899 Landsberg DEauf Karte anzeigen
Landsberg: Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, Landsberg | Landsberg – Rund vier Jahre nach seiner Gründung kehrt der Landsberger Gospelchor an den Ort seines ersten großen Auftritts zurück. War „Gospels-N-Joy“ beim Landsberger Sommernachts-Gospelfestival im August 2007 „nur“ die Vorgruppe eines bekannten Münchener Ensembles, hat die Formation um den Sänger und Chorleiter Charles Logan in der Zwischenzeit längst bewiesen, dass sie mit ihren Konzerten zu den kulturellen Highlights der Region zählt.
Viel ist in den letzten Jahren passiert: Bereits 2007 ließ der Auftritt des damals noch unbekannten Chores Musikkenner aufhorchen, was danach geschah, kann man fast als Senkrechtstart bezeichnen. Auf kleinere und größere Konzerte in den Kirchen der Umgebung folgte eine Tour durch das Allgäu mit Auftritten in Schwangau, Hopfen am See, Sonthofen und der Open-Air-Bühne am Elbsee, ein Engagement in Stuttgart vor 2000 Zuschauern und neben Auftritten im Augsburger und Münchener Raum immer wieder Konzerte in und um Landsberg; bei den letzten beiden während der „Langen Kunstnacht“ und vor Weihnachten in der Stadtpfarrkirche „Zu den Heiligen Engeln“ gab es weit mehr Interessenten als Plätze.
Für die Landsberger Gruppe haben Auftritte in der „Heimatstadt“ immer eine spezielle Energie. Und das Konzert in der Stadtpfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ ist nicht nur wegen der Erinnerung an das Festival etwas ganz Besonderes. „Für uns ist es eine große Ehre und wir haben uns sehr gefreut, dass Dekan Thomas Rauch uns eingeladen hat, bei den Feierlichkeiten anlässlich der Wiedereröffnung mitzuwirken“, erklärt Pressesprecherin Patricia Eckstein, „mit diesem Konzert wollen wir auch unseren Beitrag zur Renovierung dieser wunderbaren Kirche leisten.“ Passend zur Einmaligkeit dieser Veranstaltung hat sich „Gospels-N-Joy“ für dieses Konzert viel vorgenommen: neue Lieder, neue Choreografien ergänzen das „Lieblingsprogramm“ der Landsberger Fans.
Beginn des Konzertes am Samstag, den 12. Juni ist um 20 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf beim KREISBOTEN und im Reisebüro Vivell, Restkarten soweit verfügbar an der Abendkasse. Ein Großteil des Erlöses kommt dem Renovierungsfonds der Stadtpfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ zugute.
0
1 Kommentar
1.856
Jenny Franz aus Stadtbergen | 30.04.2010 | 09:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.