Anzeige

Kinderlichtstube

Wann? 30.11.2019 14:30 Uhr

Wo? Herkomer Museum, Von-Kühlmann-Straße 2, 86899 Landsberg am Lech DEauf Karte anzeigen
Landsberg am Lech: Herkomer Museum |

Pflanzendruck für Kinder

In der beginnenden Adventszeit bietet das Herkomer Museum seinen kleinen Besuchern ab sechs Jahren erstmals eine Lichtstube nur für Kinder. Unter der Leitung des Dießener Malers Klaus Strahlendorff entstehen liebevoll gestaltete Bilder und Karten. In der „Pflanzendruckerei“ hoch oben unter dem Dach des Museums werden Teile von Maiskolben, Blätter und andere Fundstücke aus der Natur zu Stempeln und Schablonen. Gerne dürfen die Kinder ihre selbst gesammelten Schätze des Herbstes mitbringen, doch war auch Klaus Strahlendorff fleißig unterwegs und hat für sie reichlich Material bereitgelegt.

Die Teilnehmerzahl ist auf zehn begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 7,50 Euro, davon entfallen 5 Euro auf das Materialgeld, das direkt beim Künstler zu entrichten ist. Garantierte Durchführung ab fünf Teilnehmern.
Anmeldung erforderlich im Neuen Stadtmuseum unter Telefon 08191/128360.

Die reguläre Lichtstube findet wie gewohnt statt, das nächste Mal am Samstag, 7. Dezember, von 14.00 bis 17:00 Uhr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
2.819
Iris Alefelder aus Augsburg | 14.11.2019 | 13:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.