Anzeige

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Wann? 16.10.2013 15:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Nach dem Kinderbuchklassiker von Michael Ende für Kinder von 4 bis 7 Jahren.
Jim Knopf gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kinderbüchern im deutschsprachigen Raum.
Als eines Tages der Postbote mit seinem Postschiff gegen Neu-Lummerland stößt, weil er es nicht gesehen hat ist klar: Lummerland ist in Gefahr! Lummerland benötigt einen Leuchtturm. König Alfons schickt Jim und Lukas los, um den Scheinriesen Herrn Tur-Tur für diese Aufgabe zu gewinnen. Auf ihrer Reise begegnen sie der Meerjungfrau Sursularpitschi, die ganz traurig erzählt, dass das Meer nicht mehr leuchtet. Jim und Lukas beschließen zu helfen und steuern den Magnetberg an. Was dort passiert, was ein Perpetuum Mobile ist, wieso ein Halbdrache schreckliche Angst hat und ob Herr Tur-Tur wirklich Lummerland retten kann, zeigt dieses wundervolle Figurentheaterstück.
Ulrich Schulz, das Herz der Complizen, ist ein gern gesehener Gast im Stadttheater Landsberg. Zuletzt fesselte dieser außergewöhnliche Figurenspieler, der den Figuren eine Seele einhaucht und ihnen seine Stimme leiht, mit »Alles Rabenstark« und »Schaf Charlotte und seine Freunde« unser junges Publikum.
Für die älteren Kindergartenkinder und Schüler der 1. und 2. Klasse gibt es wieder Vormittagsvorstellungen. Dauer ca. 55 Min
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.