Anzeige

Gin Romme

Wann? 25.10.2012 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DEauf Karte anzeigen
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Das Ensemble von Ellen Schwiers ist häufig zu Gast im Stadttheater, zuletzt 2007 mit dem Stück Martha Jellneck.
Weller Martin, ein ebenso zorniger wie charmanter alter Herr lebt seit einem Herzinfarkt im Altersheim, verweigert sich dort aber jeglicher Integration. Fonsia Dorsey, eine höfliche alte Dame, scheint sich mit dem Heimverhältnissen besser arrangiert zu haben, ist letztlich aber genauso einsam wie Weller. Um der Einsamkeit zu entfliehen bringt er Ihr das Kartenspielen bei. Die Karten werden für die beiden zum Bindeglied und gleichzeitig dienen sie als Katalysator für Konflikte, Lebenslügen brechen auf, unangenehme Wahrheiten kommen ans Licht. Donald L. Coburn bekam 1978 für Gin Romme den Pulitzer- Preis für Theater. Das Geschwisterpaar Ellen Schwiers und Holger Schwiers, unter der Regie von Ellens Tochter Katerina Jacob ( bekannt als kongeniale Partnerin von Ottfried Fischer im Bullen von Tölz) und Jan Aust, bringt großartiges Schauspieltheater auf die Bühne, unterhaltsam und tragikkomisch werden die Probleme einer älter werdenden Gesellschaft und die schwierigen Zustände in Altersheimen dargestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.