Anzeige

Die Firma dankt

Wann? 17.11.2012 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DEAuf Google Maps anzeigen
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Lutz Hübner ist einer der produktivsten und meistgespielten Gegenwartsautoren Deutschlands. Mit „ Die Firma dankt“ zeigt das Landestheater Tübingen eine kafkaeske Ökonomiekomödie aus seiner Feder.
Adam Krusenstern, Leiter der Entwicklungsabteilung, wurde als einziger der leitenden Angestellten nach der Übernahme der Firma nicht entlassen. Er wird für ein Wochenende in das Landhaus der Firma gebeten – doch wozu? Soll er die neue Firmenleitung kennen lernen? Wird er weiter beschäftigt? Oder ist dies ein letzter Test? Krusenstern ist überfordert, er kann den neuen Personalchef John und Personal - Coach Ella nicht einschätzen, verhält sich in ihrer Gegenwart ungeschickt, nervös. Der junge Praktikant Sandor geht ihm auf die Nerven. Es scheint als sei Krusensterns Credo-Arbeitsmoral, Strukturen, gute Umgangsformen- hier nicht gefragt. Oder ist er gerade deswegen hier? Soll er das Heft in die Hand nehmen und etwas organisieren? Oder ist schon alles vorbei?
Lutz Hübner beschreibt in diesem Stück die neue Arbeitswelt als angstbesetzten Raum, voller Unwägbarkeiten und Fallstricke ohne dabei in Schwarz-Weiß-Malerei zu verfallen.
Der Regisseur Paul-Georg Dittrich, Jahrgang 1983, absolvierte sein Regie- Studium an der Theaterakademie Hamburg und war bei Andreas Kriegenburg in der Lehrschmiede, bevor er am Schauspiel Frankfurt und dem Maxim Gorki Berlin arbeitete.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 19.10.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.