Anzeige

"Der Kontrabass": Patrick Süskinds hintergründig-witziges Ein-Mann-Stück gespielt von Stefan Wilkening

Wann? 29.09.2013 19:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Patrick Süskinds hintergründig-witziges Ein-Mann-Stück gespielt von Stefan Wilkening.

Er, der Kontrabassist, Orchestermusiker mit mäßigem Talent, hasst Wagner, unterschlägt aus Rache auch gerne mal ein paar Noten und findet Dirigenten überflüssig. Er erzählt von seinem Alltag und seinen Nöten in einem großen Orchester, von seiner heimlichen Liebe zu der Sängerin Sarah, von seinen unerfüllten Träumen. Mit seinem Zaudern steht er sich immer wieder selbst im Weg, in der Musik genauso wie in der Liebe. An seiner Misere ist natürlich sein Instrument schuld. Der Kontrabass, das größte, unhandlichste, unsolistischste, uneleganteste aller Instrumente.

Bild: Anne Kirchbach
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 18.09.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.