Anzeige

Der Geizige in französischer Sprache

Wann? 16.10.2012 20:00 Uhr

Wo? Stadttheater Landsberg am Lech, Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DEauf Karte anzeigen
Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Für die Freunde des französisch sprachigen Theaters haben wir diesmal ein Molierestück auf dem Programm. „ Der Geizige“ gehört neben „ Der eingebildete Kranke“ zu den bekanntesten Komödien Molieres.
Harpagon, der geizigste Geldverleiher in der Gegend, tut alles dafür sein Vermögen zu schützen. Selbst aus der Heirat seiner zweier Kinder will er Kapital schlagen. Er ist davon überzeugt, dass jeder um ihn herum ein Dieb ist. Geld ist sein bester Freund und dessen Verlust für ihn die größtmögliche Tragödie.
Das Ensemble des „Tour de Force Theatre Company“ verlegt Molieres Komödie in eine uns vertraute, zeitgenössischen Welt, denn Menschen wie Harpagon sind heute genauso allgegenwärtig wie im 17. Jahrhundert.
Tour de Force Theatre Company produziert seit mehr als zehn Jahren aufregende, innovative Produktionen in französischer Sprache. Schüler und Lehrer sind herzlich willkommen.
Das nächste Theater in englischer Sprache: „ A Christmas Carol am 27.11.
Interesse an Filmen in Originalsprache? Das Filmforum Landsberg zeigt einmal im Monat einen fremdsprachigen Film. Nähere Informationen finden Sie im Kinoprogramm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.