Anzeige

25. Jahresausstellung des Regionalverbands Bildender künstler

Wann? 11.10.2013 19:00 Uhr bis 22.10.2013 20:00 Uhr

Wo? Säulenhalle am Stadttheater , Schlossergasse 381, 86899 Landsberg am Lech DEauf Karte anzeigen
Katharina Schellenberger, o.T.
Landsberg am Lech: Säulenhalle am Stadttheater | 25 Jahre Regionaler Künstlerverband = 25 Jahre Brennpunkt für aktuelles Kunstgeschehen in Oberbayern West.

Vernissage: 11.10. 19 Uhr
Musikalische Impressionen von Doro Heckelsmüller

Ausstellungsdauer:
12.10.-22.10.2013
Di-Fr 16-20 Uhr
Sa/So 14-20 Uhr
Säulenhalle Landsberg
Schlossergasse neben dem Stadttheater

Begleitprogramm:
Sehend hören - Konzert in der Ausstellung:

13.10. 16 Uhr Hermine Eicke, Sopran und Franziska Reif, Klavier

Eintritt frei

20.10. 15-17 Uhr Lesung des Autorenkreises Landsberg am Lech

Eintritt frei


Kaum ein Künstlerverband kann auf eine so lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken wie der RBK. Die Erfahrung zeigt, dass gerade Künstlervereinigungen aufgrund von Interessenskonflikten oder wegen Geldmangels auseinanderbrechen und die einst angestrebten Ziele nicht erreichen. Der RBK kämpfte ebenso mit Schwierigkeiten und hat dennoch eine stete Präsenz bewiesen. So ist er inzwischen zu einer Instanz für zeitgenössische Kunst zwischen Ammersee und Lech geworden.

Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Rezession und rein ökonomischen Denkens ist Kultur ein Reflektionsort aber auch ein Korrelativ für Wertbeständigkeit. Wir brauchen die Kunst als Maßstab und Zeichen unserer humanitären Entwicklung. Jeder einzelne Künstler teilt durch sein Werk ein Stück seiner persönlichen Vorstellungswelt mit uns. Wenn sich jedoch -im Falle des RBK sind es 46- Künstler zusammen schließen, bildet sich durch sie ein Seismograph unserer Welt bzw. unserer Umgebung.


Website des RBK
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.