Anzeige

Kinderprogramm der Stadtbücherei für September und Oktober

Wann? 26.10.2010

Wo? Stadtbücherei Landsberg, Lechstr. 132 1/2, 86899 Landsberg am Lech DE
Landsberg am Lech: Stadtbücherei Landsberg | Am Dienstag, den 14. September 2010, wird um 15 Uhr die Geschichte „Der Junge und sein Hund“ von Siv Widerberg vorgelesen und anschließend werden Bücher mit vielen lustigen Hunden gebastelt.
Es war einmal ein kleiner Junge, der hatte große Angst vor Hunden. Sobald er einem dieser bellenden Vierbeiner begegnete, wurde er blass wie eine unreife Birne und seine Beine zitterten wie Wackelpudding. Bis er eines Tages einen eigenen Hund bekam. Das war der winzigste und süßeste Hund der Welt.
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 07.09.10 in der Stadtbücherei.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Am Dienstag, den 28. September 2010, erzählen wir um 15.00 Uhr die lustige Geschichte „Abgeschlossen“ von Marjan De Smet und basteln im Anschluss witzige bunte Lesezeichen mit Stiefeln.
„Klick , Klack“ macht es, wenn Anna den schimmernden Knopf an der Toilettentür in der Bücherei dreht – obwohl ihre Mama sie immer wieder ermahnt hat, bloß nicht abzuschließen. Plötzlich ist es passiert: Anna ist eingeschlossen! Was für ein Glück, dass Anna die ausgesuchten Bücher dabei hat. Als dann noch ein Junge vorbeikommt und es schafft, unter der Tür durchzukrabbeln, und sie sich die Bücher gemeinsam ansehen, ist es gar nicht mehr so schrecklich, eingesperrt zu sein ….
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 21.09.2010 in der Stadtbücherei.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Krimistunde für kleine Leute.
Am Dienstag, den 05. Oktober 2010, gibt es ab 15.00 Uhr im Kinderbereich der Bücherei jede Menge kniffelige Fälle für clevere Detektive.
Für alle Kinder ab 4 Jahren, die Spaß am Zuhören haben. Ohne Voranmeldung!

Am Dienstag, den 12. Oktober 2010, lesen wir um 15.00 Uhr die Geschichte „Flinker Fuß besiegt die Bleichgesichter“ von Sabine Neuffer und basteln im Anschluss einen schönen Federschmuck.
Nur Bennis Mama glaubt, dass Benni ein kleiner Junge ist. In Wirklichkeit ist Benni nämlich Häuptling Flinker Fuß! Und heute soll das neue Indianer-Wigwam in der Höhle unter den Felsen eingeweiht werden. Doch dort sitzen schon die großen Jungs und denken gar nicht daran, zu verschwinden …
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 05.10.2010 in der Stadtbücherei.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Kindertheater in der Stadtbücherei!
Am Dienstag, den 26. Oktober 2010, gastiert das Topolino Figurentheater in der Bücherei. Sie spielen ihr neuestes Stück: „Freunde“ von Helme Heine.
Richtige Freunde machen alles zusammen. Mit Pauken und Trompeten wecken Johnny Mauser, der dicke Waldemar und Franz von Hahn alle Tiere auf dem Bauernhof Mullewapp.
Heute ist ein herrlicher Tag und unsere drei Freunde sind nicht mehr zu bremsen. Sie unternehmen eine rasante Bootsfahrt, naschen süße Kirschen und erleben spannende Abenteuer.
Richtige Freunde sind gemeinsam und unschlagbar und immer für einander da.
Eintritt: 3 EUR.
Eintrittskarten gibt es ab dem 19.10.2010 in der Stadtbücherei.
Für Kinder ab 3 Jahren.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin Landsberg | Erschienen am 13.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.