Anzeige

Stars@ndr2 - live in Ilsede 20.07.2013

Ilsede: Ilseder Hütte | Der NDR rief - und Tausende kamen. Trotz Ferienzeit strömten Menschenmassen auf das Hochofenplateau der ehemaligen Ilseder Hütte, um im (leider geringen) Schatten des Kugelwasserturms den Auftritten von Ryan Sheridan, Johannes Oerding, Revolverheld und als Top-Act zum Finale des Abends Silbermond zu lauschen.

Wegen der hochsommerlichen Temperaturen wagte ich mich erst gegen Ende des Auftritts von Johannes Oerding um ca, 19 Uhr auf das Gelände. Auch zu dieser Zeit waren es in der Sonne immer noch 30 Grad.

Viele Besucher hatten das Festival zum Anlass genommen, auf dem Plateau ein Familienpicknick zu veranstalten - Decke, Getränke und gut gefüllte Picknickkörbe mitgebracht; so konnte man es sich gut gehen lassen.

Aus meiner Sicht ist übrigens dass, was neudeutsch Catering genannt wird, der einzige Kritikpunkt an der Veranstaltung. Wenn die Veranstaltung von einem Sender der norddeutschen Länder durchgeführt wird, würde ich zumindest erwarten, dass das Getränke- und Essensangebot aus dem Sendegebiet kommt, wenn man schon die regionalen Anbieter aussen vor lässt. Das man in Ilsede Jever Bier kredenzt bekommt, mutet schon etwas eigenartig an. Auch die Brat- und Currywürste kamen von einem Anbieter aus NRW. Und die Preise würde ich auch nicht unbedingt familienfreundlich nennen wollen: 3 Euro für ein kleines Bier, 4 Euro für eine 0,5 l-Flasche Cola.

Abgesehen von diesem Kritikpunkt war es für mich eine rundum gelungene Veranstaltung, die auch durch das Umfeld ehemaliges Hüttengelände Ambiente hatte.

Ich würde mir wünschen, dass diese Veranstaltung als Testlauf gewürdigt wird und man zukünftig ähnliche Veranstaltungen dort erleben kann.

Die Bilder zum Bericht geben hoffentlich einen kleine Einblick in die auf dem Gelände herrschende Stimmnung.

Kleiner Gag am Rande: Ensprechend der aktuellen politischen Diskussion um NSA und Ausspähung stand auch das Veranstaltungsgelände unter Drohnenbeobachtung, wie man auf einem der Bilder gut erkennen kann;-).
1
1
1
2
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.