Anzeige

Gemeinderat Lahstedt: Bald alle mit Laptop unterwegs?

Jörg Gilgen und Christophe Kabambe
Neue Zeiten sollen im Gemeinderat anbrechen. Die Gemeinde Lahstedt will verstärkt auf papierlose Ratsinformation setzen. Ab Mitte des Jahres soll ein computerunterstütztes Ratsinformationssystem zum Einsatz kommen. Demnach sollen alle Einladungen und Vorlagen im Internet auf der Homepage der Gemeinde für die Ratsmitglieder abrufbar sein. Informiert über Neues aus dem Rathaus wird dann per e-mail. So ganz papierlos wird es anfangs wohl nicht gehen, solange nicht alle Ratsmitglieder auch über das "weltweite Netz" erreichbar sind. Ein Anfang wird in diesen Tagen im Rathaus schon gemacht. Die Software wird im Rathaus installiert und die ersten Mitarbeiterschulungen finden statt.

Die Ratsmitglieder Christophe Kabambe und Jörg Gilgen (beide SPD) demonstrieren hier schon mal, wie das zukünftig aussehen könnte.
0
1 Kommentar
1.663
Detlev Zemmin aus Peine | 19.03.2009 | 21:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.