offline

Karl Heinz Görmar

387
myheimat ist: Lahntal
387 Punkte | registriert seit 31.07.2011
Beiträge: 58 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 13
Folgt: 0 Gefolgt von: 4
Ich bin sowohl gerne in Deutschland - zumeist zu Fuß - als auch in fernen Ländern unterwegs. Auch bin ich kulturell sehr interessiert. So ist die Forschung über unseren örtlichen Künstler Otto Ubbelohde (1867-1922) ein Betätigungsfeld von mir. Insoweit wurde auf meine Initiative hin der Rundweg "Auf den Spuren von Otto Ubbelohde durch Goßfelden" geschaffen und am 12. Juni 2010 eingeweiht. Auch interessieren mich die ROMANTIKER IN MARBURG, zu denen unser örtlicher Pfarrer Johann Heinrich Christian Bang (1774-1851) gehörte. Zu diesem Thema wurden 2004 und 2014 auf meine Initiative hin Bücher vom "Förderverein Gemeinschafts- und Kulturzentrum Roßweg e.V." herausgegeben. Als Liebhaber älterer Schlager mache ich auch kurzweilige Nachmittage, an denen unter dem Titel "Musik zur Sammeltasse" insbesondere Original-Schlager der 50er Jahre gespielt werden. Diese können auch nach einem selbst gefertigten Liederbuch mitgesungen werden.
Karl Heinz Görmar folgt bisher noch keinem Nutzer