Anzeige

Rund um den Bahnhof Sarnau am 9.7.2020

Bauarbeiten beim Bahnhof Sarnau
Lahntal: Bahnhof Sarnau | Der folgende Bericht beschreibt den Zustand der Bauarbeiten zwischen Göttingen und Sarnau am 9. Juli 2020.
Der am 7. Juli noch offene Durchlass unter dem Gleis Richtung Cölbe ist nun wieder verschlossen. Hinter der folgenden Weiche liegt ein Haufen Eisenschrott am Bahndamm. Drähte zur Steuerung der Bahnanlagen, Umlenkrollen und Abdeckungen sind darin zu sehen.

Nahe des Stellwerks sind Vorbereitungen getroffem worden, um es vom Strom- und Wassernetz abzutrennen. Beim Kanal auf der anderen Seite des Gleises nach Sarnau ist schon Erde abgetragen worden. Beim Fußgängerübergang steht ein Bagger über einem in Bodennähe freigelegten Hydrant.

Die Umgehung für den Bahnübergang ist bereits asphaltiert worden. Der Verkehr fließt aber noch über die Straße.

Beim Stellwerk wird eine Weiche demontiert. Dort kann man momentan die bisher verborgene Mechanik betrachten. Beim Stellwerk fehlen nun beide Schilder mit Aufschrift Sf sowie das kleine runde Fenster im Treppenhaus. Am Abend haben sich auch wieder diverse Besucher eingefunden, um noch einmal einen Blick auf die Anlagen zu werfen.

Links
Rund um den Bahnhof Sarnau am 7.7.2020: https://www.myheimat.de/lahntal/politik/rund-um-de...
Züge beim Stellwerk: https://www.myheimat.de/lahntal/politik/das-fruehe...
Blick ins Stellwerk: https://www.myheimat.de/lahntal/politik/das-stellw...
Bahngelände am 16.3.2020: https://www.myheimat.de/lahntal/politik/der-bahnho...
Der Bahnhof Sarnau früher: https://www.myheimat.de/lahntal/politik/der-bahnho...
Verlegung des Halts im Juli 2010: https://www.myheimat.de/stadtallendorf/politik/goe...
Doppelstockzug am Bahnhof Sarnau: https://www.myheimat.de/korbach/freizeit/bilder-vo...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.