Anzeige

Bahnbauarbeiten beim Bahnhof Sarnau

Bauarbeiten an der Lahntalbahn bei Sarnau
Lahntal: Bahnhof Sarnau |

Vom 6. bis 8. April 2020 waren die Bahnstrecken am Bahnhof Sarnau wegen Bauarbeiten gesperrt. Hier wurde bereits an Vorbereitungen für die Streckenverlegung wegen des Baus einer Umgehungsstraße gearbeitet.

Bei einem Besuch am 7. April waren vier Bagger auf den Gleisen unterwegs. Kurz vor Sarnau wurden Stahlträger in den Bahndamm getrieben, zwischen denen Betonelemente eingeschoben wurden. Möglicherweise wird demnächst neben dem Bahndamm an der neuen Trasse gebaut, und die Maßnahme soll den jetzigen Damm gegen Abrutschen sichern.

In den Radweg zwischen Bahnhof Sarnau und der Lahn wurden verschiedene Stahlträger getrieben. Hier wird wohl ein Brückenfundament entstehen. Radfahrer müssen wahrscheinlich bald einen großen Bogen um diese Stelle fahren.

In der Nähe der Lahn wurde ein Kabelkanal neben dem Gleis angelegt.

Links
Bahnhof Sarnau früher: https://www.myheimat.de/lahntal/politik/der-bahnho...
Bahnhof Sarnau am 16.3.2020: https://www.myheimat.de/lahntal/politik/der-bahnho...
Verlegung des Halts im Juli 2010: https://www.myheimat.de/stadtallendorf/politik/goe...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.