Anzeige

Fischland, Darß, Zingst - Bildvortrag

Wann? 11.10.2013 19:30 Uhr

Wo? Heinrich-Bang-Haus, Roßweg, 35094 Lahntal DEauf Karte anzeigen
Küste bei Ahrenshoop (Foto: Wilfried Lies)
Lahntal: Heinrich-Bang-Haus | Am 11. Okt. 2013 hält Wilfried Lies um 19.30 Uhr im Heinrich Bang-Haus in Lahntal-Goßfelden, Roßweg (bei der Kirche) einen Bildervortrag über Fischland, Darß, Zingst.
Der Vortragende verbringt schon seit Jahren seine Urlaube auf Fischland-Darß-Zingst, einer 60 Kilometer langen Halbinsel an der Ostseeküste zwischen Rostock und Stralsund und ist immer wieder aufs Neue begeistert von der dortigen Natur mit ihren Dünen und Waldlandschaften. Ein Teil der Halbinsel, die als „Deutschlands schönste Halbinsel“ vom dort. Tourismusverband beworben wird, war zu DDR-Zeiten militärisches Sperrgebiet und dementsprechend „unberührt“. Daher wurde diese einzigartige Naturlandschaft nach der Wende in das „Naturschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft“ umgewandelt. Die bekanntesten Orte der Halbinsel sind das Künstlerdorf Ahrenshoop, Prerow, Zingst und der Darßer Ort mit seinem Leuchtturm. Wir können uns auf schöne Bilder freuen.
Wilfried Lies ist Ortsvorstehr von Goßfelden und Vorstandsmitglied des ausrichtenden „Fördervereins Gemeinschafts- und Kulturzentrum Roßweg e.V.“
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.