Gießen 46ers besiegen den Deutschen Meister die EWE Baskets Oldenbrug

30Bilder

Am 12.Spieltag der Beko BBL empfingen die Gießen 46ers den aktuellen Deutschen Meister die EWE Baskets Oldenburg. Oldenburg war nach dem Sieg der 46ers gegen den Tabellenführer die Artland Dragons gewarnt. Die Gießen 46ers starteten mittelmäßig in die Partie. Nachdem 1.Viertel führten die EWE Baskets mit 15:18. Auch das 2.Viertel lief besser aus Sicht der EWE Baskets Oldenburg. Gießen kam zwar zwischenzeitlich ran aber Oldenburg blieb weiter in Führung. Zur Halbzeit stand es 33:39 für Oldenburg. Im 3. Viertel kamen dann die 46ers erst richtig in die Partie. Die Hessen kämpften sich zum Ende des 3. Viertels auf einen Spielstand von 52:59 ran. Dies war zwar noch nicht wirklich gut aber Gießen wurde immer besser. Im 4. Viertel war Gießen dann wesentlich Stärker. Die Abwehr der 46ers war hervorragend und auch im Angriff lief es besser als in den anderen Vierteln. Kurz vor Ende der Partie war Gießen mit 3 Punkten in Führung und die 46ers hatten 2 Freiwürfe. Gießens Nr.31 Stevan Tapuskovic ging zur Linie und verwandelte beide Freiwürfe souverän. Gießen war also mit 5 Punkten in Führung. Oldenburg war in Ballbesitz aber die Abwehr der Gießen 46ers holte sich den Ball und ging mit 7 Punkten in Führung. Oldenburg verkürzte zwar noch einmal auf 5 Punkte Rückstand aber es half alles nichts. Der Deutsche Meister Oldenburg unterliegt den Gießen 46ers mit 78:73. Nach dem Ertönen der Schlusssirene waren die Fans und Spielern der Gießen 46ers nicht mehr zu halten. Die Spieler feierten ausgelassen mit ihren Fans den verdienten Heimsieg. Damit war es geschafft, die Gießen 46ers schlagen den Meister aus Oldenburg. Für die Gießen 46ers war das der 2 Heimsieg in Folge gegen einen großen Verein der Beko BBL. Nach dem Sieg gegen die Artland Dragons siegte Gießen heute gegen die EWE Baskets Oldenburg. Das nächste Heimspiel der Gießen 46ers findet am 12.12.2009 um 20.00 Uhr gegen ratiopharm Ulm statt.

Bürgerreporter:in:

Lukas Kunz aus Lahnau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.