Remscheid Amboss rüstet U10 / U12 Mannschaft aus

(Foto: © by AFC Remscheid Amboss)

Mächtig stolz präsentiert der Ambossnachwuchs der U10 und U12 die neue Tackleausrüstung.

Doch auch die Vereinsverantwortlichen sind sehr stolz über das Erreichte. Als einer von 4 Vereinen in NRW meldet der Amboss eine U10 Mannschaft für Kinder von 7-10 Jahren.
„Endlich sind wir mal Vorreiter.“, freut sich der 1. Vorsitzende Franco Finelli.
Noch weiß niemand, wie die kommende Saison für die Jüngsten gestaltet wird. Das hält die Jungs und Mädchen aber nicht davon ab, sich kontinuierlich auf die neue Aufgabe vorzubereiten. „Die Kinder mussten nicht lange überzeugt werden. Eher muss man sie bremsen. Denn zum Flagge ziehen, haben sie keine Lust mehr.“ erklärt Head Coach Rene Lederle seine neue Aufgabe, und weiter: „Spezielle Regeln, die dem Alter angepasst sind, schützen die Kinder. Das eigentliche Ziel in dieser Altersklasse ist, die Kinder früh an die Ausrüstung und das Gefühl damit zu gewöhnen.“
Die Ausrüstungen wurden auf Vereinskosten angeschafft und an die Kinder ausgeliehen.
Dies ist nicht in jedem Verein Standard, war der erstaunte Kommentar des Ausstatters DOC-A. Viele Fragen der Eltern rund um die Sicherheit der Kinder und zur Ausrüstung wurden während der Einkleidung vom DOC-A Team fachmännisch beantwortet und jedes Kind erhielt ein passendes Outfit.

Trainingszeiten: U10 / U12 (6 - 11 Jahre)
dienstags ab 17.30 Albert Einstein Schule in Remscheid
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.