Anzeige

Vernanstaltung zum Tag der Weißen Stockes

Wann? 14.10.2009

Wo? Victor`s Residenz Margarethenhof, Mergenthalerstraße 3, 30880 Laatzen DEauf Karte anzeigen
Laatzen: Victor`s Residenz Margarethenhof | Augenärztin spricht vor vollem Haus!Der Sprecher der Laatzener "Gruppe Menschen mit Sehbehinderungen, Achim WENGER, der diese Veranstaltung vom Regionalverein Hannover des Blinden- und Sebehindertenverbandes Nds. zusammen mit dem Seniorenbeirat Laatzen am 14.10.2009 organisiert hatte, war überwältigt von dem großen Zuspruch! Mehr als 70 Interessierte, zu einem großen Teil selbst Betroffene, hatten sich im Klavierzimmer von "Victor`s Residenz Margarethenhof" in Laatzen eingefunden. Keiner der Anwesenden hatte es am Ende bereut, denn die Fachärztin für Augenheilkunde, Fr. Dr.med. Nicola BOTHE, aus Langenhagen referierte sehr fachkundig und engagiert zu den unterschied-lichsten Erscheinungsformen von Augenerkrankungen. Bei den sich später ergebenden, recht zahlreichen Nachfragen konnte die Referentin umfassend antworten.Mit vertreten war das Hannoversche Spezialgeschäft für Sehhilfen, Fa. Becker & Flöge, das zahlreiche Exponate ihrer Angebotspalette präsentierte. Auch hierbei zeigten die Besucher reges Interesse, denn der Info-Stand war noch lange umlagert. Für Achim Wenger und den Seniorenbeirat Laatzen stand schon unmittelbar nach Ende der Veranstaltung fest: Schon 2010 wird es eine Neuauflage geben!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.