Winterkönige und Finalschießen in Ingeln

Die 1. Preisträger
4Bilder

Der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. versammelte sich zum Ende der Sommersaison am vergangenen Samstag, um im sportlichen Wettkampf mit dem Luftgewehr die Winter-Majestäten zu ermitteln. Bereits am Nachmittag konnte in den verschiedenen Disziplinen geschossen werden.
Am Abend nahmen dann der 1. Vorsitzende Wolfgang Klammt und Oberschießsportleiter Uwe Klokow nach einem ausgiebigen Schlachte- Essen im vollbesetzten Schützenhaus die Siegerehrung vor.

Den 1. Platz und damit die Königswürde „Winterkönig/in“ errangen Gabriele Puchta (Teiler 24,3) und Oliver Keip (T. 11,9), den 2. Platz erreichte Ulrike Schuchardt (31,2) und wurde somit Prinzessin, Prinz ist Ralf Radkewiz (22,1).

Im Wettkampf um den Finale-Pokal – den größten Pokal, den der Ingelner Schützenverein zu vergeben hat – waren Dorle Langenberg mit 100,7 Ring und Jürgen Schmidt mit 103,7 Ring erfolgreich und sicherten sich jeweils den 1. Platz.

Beim Schießen um die Orden zu Gunsten der Jugendabteilung war ein Teiler von 70 als Ziel vorgegeben. Hier erreichte Silvia Aue Gold mit 70,1, Gernot Kühn Silber mit 67,0 und Bettina Lehmann Bronze mit 75,2.

Mit dieser schießsportlichen Abschlussveranstaltung ging zwar die Saison 2010 zu Ende, aber als nächster Termin steht schon in Kürze die Weihnachtsfeier an, die am 4. Dezember stattfinden wird.

Auf dem Bild: die 1. Sieger (von links nach rechts)

Jürgen Schmidt, Dorle Langenberg, Gabriele Puchta, Oliver Keip, Silvia Aue.

Bürgerreporter:in:

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.