Ungefährdeter Sieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen TuSEM Essen in der TUI Arena vor 8728 Zuschauern (offiziell)!

Große Kulisse in der TUI Arena beim DKB Handballspiel TSV Hannover-Burgdorf gegen TuSEM Essen.
33Bilder
  • Große Kulisse in der TUI Arena beim DKB Handballspiel TSV Hannover-Burgdorf gegen TuSEM Essen.
  • hochgeladen von Friedhelm Döbel

Das war mal wieder ein besonderes Ereignis! Über 8.500 Zuschauer in der TUI Arena beim Handball. Das waren sogar noch mehr als im Jahr 2003 beim Pokalspiel gegen den gleichen Gegner. Da war die TSV Burgdorf (ohne Hannover) noch Drittligist und verlor nach einer tollen Leistung gegen die vor neun Jahren noch viel besseren Essener.
Aber: waren es wirklich soviel Zuschauer bei dem Spiel am 14. Dezember? Es gab doch noch sehr viel freie Plätze in den Blöcken, die eigentlich ausverkauft sein sollten. Die gesponserten Karten wurden bestimmt nicht alle eingelöst. Das war aber auch der einzige Negativpunkt.
Obwohl es bestimmt einige Zuschauer gab, die das erste Mal bei einem Handballspiel waren, war die Stimmung recht gut.
Trotzdem ist in einer ausverkauften AWD-Hall die Stimmung viel besser als in einer von Sponsoren aufgefüllten TUI-Arena.
Für ein Spiel in der Saison kann man das ja machen, aber die meisten, der "richtigen Fans" bevorzugen doch die kleinere Halle.

Nachdem die Trommler die Fangemeinde in Stimmung gebracht hatte, liefen die Mannschaft in die Halle ein.
Um 19:00 Uhr hatte die Heimmannschaft Anwurf. Die ersten Angriffe waren auf beiden Seiten nicht sehr erfolgreich. So war der spielstand nach 10 Minuten erst 4:2. Auch nach 18 Minuten htten die Burgdorfer doppelt soviel Tore erzielt (10:5) wie die Essener. Bis zur Halbzeit baute die TSV den vorsprung bis auf 16:9 aus.
Es war also wirklich eine leichte Aufgabe. TuSEM war das schwächste Team in dieser Saison, dass sich in Hannover präsentierte. So werden sie im nächsten Jahr nicht mehr in der stärksten Liga der Welt spielen.
In der zweiten Halbzeit bekamen auch andere Spieler aus der "zweiten Reihe" Spielpraxis. Diese bauten zwar den Vorsprung nicht weiter aus, aber sie spielten im Angriff so gut wie die "erste Reihe". Nach einem 25:15 erzielte TuSEM vier Tore hintereinander. Aber kurz vor Spielende war der 10-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Der war auch am Ende mit 34:24 erreicht.
Das war der höchste Sieg in der gesamten Erstligazeit der TSV Hannover-Burgdorf.
Mal sehen was da noch kommt. Das nächste Heimspiel inst noch in diesem Jahr. Am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) kommt der Nettelstedt-Lübbeke in die AWD-Hall. Da könnte noch ein Sieg folgen. Aber die Leistung muss gegen den Club von "Tomec" besser sein.
Hoffentlich kommen viele Zuschauer, damit in der AWD-Hall richtig Stimmung ist.

Bürgerreporter:in:

Friedhelm Döbel aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.